20. April 2016 | 12:28 Uhr

ecu4.jpg © USGS

Stärke 6,2

Erneut schweres Beben vor der Küste Ecuadors

Epizentrum lag in einer Tiefe von 10 Kilometern.

Vor der Küste Ecuadors hat sich erneut ein schweres Erdbeben ereignet. Es habe eine Stärke von 6,2 erreicht, teilte das Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik am Mittwoch mit.

Über Schäden und mögliche Opfer lagen zunächst keine Informationen vor. Das Zentrum lag 70 Kilometer westlich von Esmeraldas in einer Tiefe von zehn Kilometern.

Erst am Samstag war die Pazifikküste des Landes von Erdstößen der Stärke 7,8 erschüttert worden. Es war das schwerste Erdbeben in Ecuador seit 25 Jahren und betraf vor allem die Küstenregionen mit der Hafenmetropole Guayaquil sowie den Touristen-Stränden, vor allem Pedernales. Mehr als 500 Menschen kamen ums Leben. Über 300 Nachbeben wurden registriert.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Zumindest zeitweise sonnig, meist trocken. 8/20°

Nach einer überwiegend sonnigen ersten Tageshälfte bilden sich ab Mittag in der Osthälfte einige Haufenwolken, vereinzelt sind in der Folge auch kurze Regenschauer möglich. Vielerorts verläuft hingegen auch der Nachmittag überwiegend freundlich und oft auch sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorzugsweise aus Nordwest bis Nordost. Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist es meist heiter oder leicht wolkig. Bei schwachem Wind gehen die Temperaturen auf ca. 10 bis 1 Grad zurück.
mehr Österreich-Wetter