28. November 2016 | 06:47 Uhr

nepal1.jpg © USGS

Stärke 5,6

Erdbeben erschüttert Nepal

Ein Nachbeben der Erdstößen vom April 2015 erschütterte Nepal.

Nepal ist am frühen Montagmorgen von einem Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert worden. Das Epizentrum lag in der Nähe des Mount Everests rund 150 Kilometer nordöstlich von Kathmandu, wie das Nationale Erdbebenzentrum mitteilte.

Demnach habe es sich um ein Nachbeben des verheerenden Bebens vom April vergangenen Jahres gehandelt, bei dem rund 9.000 Menschen ums Leben gekommen und 22.000 verletzt worden waren. Berichte über Schäden oder Opfer gab es zunächst nicht. In Regionen nahe des Epizentrums stürzten die Menschen aus ihren Häusern. Das Beben war auch in Kathmandu zu spüren.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Sonniger und wärmer.8°/26°

In der Westhälfte des Landes überwiegt bei Weitem der Sonnenschein. Weiter nach Osten zu beginnt der Tag ebenfalls recht sonnig, allerdings machen sich vom mittleren Vormittag bis hinein in den Nachmittag einige Wolken bemerkbar. Zum Abend hin klart es vielerorts auf. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorzugsweise aus Nordwest bis Ost. Frühtemperaturen 4 bis 14, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad.
mehr Österreich-Wetter