21. Juli 2022 | 09:35 Uhr

gewitter.png © Getty

US-Militärbasis

Ein Toter und neun Verletzte nach Blitzeinschlag

Einen Toten und neun Verletzte hat es nach einem Blitzeinschlag auf eine US-Militärbasis gegeben. 

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Militärstützpunkt im US-Bundesstaat Georgia sind mindestens ein Soldat getötet und neun weitere verletzt worden. Das Unglück habe sich am Mittwochvormittag (Ortszeit) auf einem Truppenübungsplatz der Militärbasis Fort Gordon nahe der Stadt Augusta ereignet, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf eine Sprecherin.

Der Zustand der Verletzten sei derzeit nicht bekannt. Es sei auch unklar, ob der Blitz alle Betroffenen direkt getroffen oder auf andere Weise Verletzungen verursacht habe, schrieb die "New York Times". Zum Zeitpunkt des Einschlags zog nach Angaben des Senders CNN ein Sturm mit einer Geschwindigkeit von rund 72 Kilometern pro Stunde durch das Gebiet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Örtlich Frühnebel, sonst sonnig. 0/14°

Bis auf einzelne noch verbleibende Nebelfelder ist es nahezu durchwegs sonnig. Allenfalls können ein paar dünne Schleierwolken den Sonnenschein geringfügig dämpfen. Der Wind weht meist nur schwach, in der Ostregion kann er aus südöstlicher Richtung teils mäßig auffrischen. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 18 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Freitag verläuft meist sternenklar oder nur gering bewölkt und trocken. In den frühen Morgenstunden weiten sich über den Niederungen und manchen Alpentälern die zumeist flachen Nebelfelder wiederum deutlich aus. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen etwa minus 6 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter