21. Juli 2022 | 09:35 Uhr

gewitter.png © Getty

US-Militärbasis

Ein Toter und neun Verletzte nach Blitzeinschlag

Einen Toten und neun Verletzte hat es nach einem Blitzeinschlag auf eine US-Militärbasis gegeben. 

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Militärstützpunkt im US-Bundesstaat Georgia sind mindestens ein Soldat getötet und neun weitere verletzt worden. Das Unglück habe sich am Mittwochvormittag (Ortszeit) auf einem Truppenübungsplatz der Militärbasis Fort Gordon nahe der Stadt Augusta ereignet, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf eine Sprecherin.

Der Zustand der Verletzten sei derzeit nicht bekannt. Es sei auch unklar, ob der Blitz alle Betroffenen direkt getroffen oder auf andere Weise Verletzungen verursacht habe, schrieb die "New York Times". Zum Zeitpunkt des Einschlags zog nach Angaben des Senders CNN ein Sturm mit einer Geschwindigkeit von rund 72 Kilometern pro Stunde durch das Gebiet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Teils wechselhaft, 0/11°

Am Gründonnerstag sind in der Alpenrepublik dichte Wolken vorherrschend. Vor allem an der Alpennordseite vom Arlberg bis ins Waldviertel ist es besonders trüb. Hier gehen immer wieder ein paar Regentropfen oder Schneeflocken nieder. Die Schneefallgrenze steigt dabei von etwa 700 bis auf knapp über 1000m Seehöhe an. Überall sonst ist es meist trocken und wechselnd sonnig und wolkig. Den meisten Sonnenschein gibt es im Weinviertel, Oberkärnten und Vorarlberg. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Osten und Süden auch lebhaft bis kräftig aus nördlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 5 bis 15 Grad, mit den höchsten Werten in den sonnigen Regionen.
mehr Österreich-Wetter