21. Juli 2022 | 09:35 Uhr

gewitter.png © Getty

US-Militärbasis

Ein Toter und neun Verletzte nach Blitzeinschlag

Einen Toten und neun Verletzte hat es nach einem Blitzeinschlag auf eine US-Militärbasis gegeben. 

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Militärstützpunkt im US-Bundesstaat Georgia sind mindestens ein Soldat getötet und neun weitere verletzt worden. Das Unglück habe sich am Mittwochvormittag (Ortszeit) auf einem Truppenübungsplatz der Militärbasis Fort Gordon nahe der Stadt Augusta ereignet, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf eine Sprecherin.

Der Zustand der Verletzten sei derzeit nicht bekannt. Es sei auch unklar, ob der Blitz alle Betroffenen direkt getroffen oder auf andere Weise Verletzungen verursacht habe, schrieb die "New York Times". Zum Zeitpunkt des Einschlags zog nach Angaben des Senders CNN ein Sturm mit einer Geschwindigkeit von rund 72 Kilometern pro Stunde durch das Gebiet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 3
  • 4

Im O leichter Schneeregen, sonst sonnig, -1/9°

Im Osten dominieren meist die Wolken und vor allem während der ersten Tageshälfte ist zeitweise mit etwas Regen zu rechnen, oberhalb von 300 bis 700m Seehöhe fällt Schnee. Der Nachmittag ist hier meist schon trocken und die Bewölkung lockert zum Teil auf, sodass sich regional die Sonne zeigt. Im übrigen Österreich scheint oft die Sonne. Am Nachmittag tauchen im Westen allerdings neue Wolkenfelder auf. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Osten und Südosten lebhaft bis kräftig, aus West bis Nord. Am Morgen umspannen die Temperaturen minus 9 bis plus 5 Grad, am Nachmittag 5 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter