05. Juni 2018 | 10:49 Uhr

Rettung Frankreich © Getty Images (Symbolbild)

Gewitter und Starkregen

Ein Toter nach Unwettern in Frankreich

Ein Lenker starb nach einem Unfall auf einer überfluteten Straße in seinem Fahrzeug.

In Frankreich sind weiter schwere Gewitter und Starkregen niedergegangen. In der Normandie wurde am Dienstag ein Autofahrer tot in seinem Fahrzeug gefunden. Das Auto soll auf einer überfluteten Straße umgestürzt sein. Wie die Präfektur des Verwaltungsbezirks Eure auf Anfrage berichtete, werden die genauen Umstände des Unfalls in dem Ort Piseux etwa 100 Kilometer westlich von Paris noch geklärt.

Für das Departement Eure gab der Wetterdienst Météo-France eine besondere Starkregen-Warnung heraus. Die Bewohner von 15 weiteren Departements in der Mitte und im Südwesten des Landes wurden wegen Gewittern zu besonderer Vorsicht aufgefordert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Sehr sonnig, kaum Wolken. 5/18°

Zur Wochenmitte sorgt Hochdruckeinfluss für viel Sonnenschein. In den meisten Landesteilen scheint die Sonne sogar von früh bis spät nahezu ungestört. Lediglich im Nordosten Österreichs kommen am Nachmittag ein paar harmlose Wolken auf. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: In der Nacht auf Donnerstag ist es meist sternenklar und trocken. Erst in den Morgenstunden kommen im Nordwesten einige dichte Wolken auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen minus 4 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter