05. Juni 2018 | 10:49 Uhr

Rettung Frankreich © Getty Images (Symbolbild)

Gewitter und Starkregen

Ein Toter nach Unwettern in Frankreich

Ein Lenker starb nach einem Unfall auf einer überfluteten Straße in seinem Fahrzeug.

In Frankreich sind weiter schwere Gewitter und Starkregen niedergegangen. In der Normandie wurde am Dienstag ein Autofahrer tot in seinem Fahrzeug gefunden. Das Auto soll auf einer überfluteten Straße umgestürzt sein. Wie die Präfektur des Verwaltungsbezirks Eure auf Anfrage berichtete, werden die genauen Umstände des Unfalls in dem Ort Piseux etwa 100 Kilometer westlich von Paris noch geklärt.

Für das Departement Eure gab der Wetterdienst Météo-France eine besondere Starkregen-Warnung heraus. Die Bewohner von 15 weiteren Departements in der Mitte und im Südwesten des Landes wurden wegen Gewittern zu besonderer Vorsicht aufgefordert.