24. August 2015 | 12:42 Uhr

frankreich_1.jpg © afp

Montpellier

Drei Tote bei Horror-Unwetter in Frankreich

Paar starb bei Unfall in Montpellier. 71-Jähriger von Wohnwagen erschlagen.

Bei schweren Unwettern sind in Frankreich drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Paar starb bei einem Verkehrsunfall im südfranzösischen Montpellier, wie das Innenministerium am Sonntagabend in Paris mitteilte.

Die beiden etwa 80-Jährigen seien in ihrem Wagen auf einer überfluteten Straße vom Wasser mitgerissen worden, sagte Lieutenant Georges Stitalieri von den örtlichen Rettungskräften dem französischen Fernsehen. Außerdem wurde ein Camper in der Region Auvergne getötet.

 Der Bürgermeister des Ortes Thiezac sagte dem Sender France Bleu Auvergne, dass heftige Windstöße den Wohnwagen des 71-Jährigen umkippten, der auf den Mann fiel. "Überflutungen haben zahlreiche Straßenverbindungen unbefahrbar gemacht, und der Zugverkehr ist von Schlammströmen und Überflutungen der Gleise gestört worden", hieß es in der Mitteilung des Innenministeriums weiter.