24. August 2015 | 12:42 Uhr

frankreich_1.jpg © afp

Montpellier

Drei Tote bei Horror-Unwetter in Frankreich

Paar starb bei Unfall in Montpellier. 71-Jähriger von Wohnwagen erschlagen.

Bei schweren Unwettern sind in Frankreich drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Paar starb bei einem Verkehrsunfall im südfranzösischen Montpellier, wie das Innenministerium am Sonntagabend in Paris mitteilte.

Die beiden etwa 80-Jährigen seien in ihrem Wagen auf einer überfluteten Straße vom Wasser mitgerissen worden, sagte Lieutenant Georges Stitalieri von den örtlichen Rettungskräften dem französischen Fernsehen. Außerdem wurde ein Camper in der Region Auvergne getötet.

 Der Bürgermeister des Ortes Thiezac sagte dem Sender France Bleu Auvergne, dass heftige Windstöße den Wohnwagen des 71-Jährigen umkippten, der auf den Mann fiel. "Überflutungen haben zahlreiche Straßenverbindungen unbefahrbar gemacht, und der Zugverkehr ist von Schlammströmen und Überflutungen der Gleise gestört worden", hieß es in der Mitteilung des Innenministeriums weiter.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Freundlich und stabil. 2/16°

Auch heute Samstag bleibt der Hochdruckeinfluss wetterbestimmend. Der Himmel ist am Nachmittag oft wolkenlos, erscheint jedoch, vor allem nach Westen zu, durch Saharastaub leicht getrübt. Der Wind weht schwach, im Nordosten auch mäßig aus Südost. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 20 Grad. Heute Nacht: Mit anhaltendem Hochdruckeinfluss geht es überwiegend sternenklar durch die Nacht. Im Bodenseeraum aber auch in Oberösterreich sowie im Südosten bilden sich flache Nebelfelder. Der Wind weht generell schwach. Tiefsttemperaturen der Nacht minus 3 bis plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter