04. Jänner 2018 | 14:44 Uhr

elchrettung.JPG © Facebook / Jonathan Anstey

Jungs auf Schneemobilen

Diese Männer retten Elch vor Schneetod

Eine Gruppe Kanadier auf Skidoos rettet in herzerwärmender Aktion einen Elch vor dem sicheren Tod.

Eine Gruppe kanadischer Männer auf Skidoos befreite einen Elch vor dem Schneetod. Als sie auf ihrer Ausfahrt im westlichen Neufundland das Tier in Not entdecken, steigen sie von ihren Schneemobilen und schaufeln den armen Vierbeiner aus. „Wir merkten, dass er verzweifelt versuchte, sich aus dem Schneeloch zu befreien“, sagt Jonathan Anstey gegenüber CBC News.

Anstey betreibt ein Schneemobil-Unternehmen und war gerade mit einer Gruppe unterwegs, als sie den Elch entdecken. Die Befreiung ist allerdings nicht ungefährlich. Elche sind große Tiere und können, wenn sie in Angst geraten, großen Schaden anrichten.

Die Männer hatten Schaufeln mit und gruben das Tier in 15 Minuten aus. „Mit ein bisschen Schaufeln und gut zureden war er befreit“, schreibt Anstey auf Facebook. Jetzt ist der Elch wieder in der Wildnis.