25. April 2020 | 23:38 Uhr

Sommer See Urlaub Baden © Symbolbild/Getty Images

Prognose für nächsten Monate

Das sagen die Wetter-Experten: So wird der Sommer 2020

Aufgrund der Coronakrise gaben die "Wetterschmöcker" dies per Videobotschaft bekannt.

Die Coronakrise hält die Innerschwyzer "Wetterschmöcker" nicht davon ab, ihre traditionelle Wetterprognose zu machen. In einer Videobotschaft verkündeten sie am Samstag ihre Einschätzungen. In ihrer 76. Prognose waren sich die sechs Wetterpropheten mehrheitlich einig, dass der Sommer heiß und der Herbst angenehm wird.

Die "Wetterschmöcker" geben an bei ihren halbjährlichen Generalversammlungen jeweils ihre Prognose für die kommenden Monate bekannt. Wer das Wetter am besten vorhersagt, erhält eine Auszeichnung. Zuletzt die treffendste Prognose abgegeben hatte der Schwyzer Alois Holdener alias "Tannzapfen". Er beobachtet für seine Vorhersagen den Wald sowie insbesondere Tannenzapfen.

 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen