03. März 2016 | 11:31 Uhr

cok14.jpg © Facebook

Video

Cola-Automat rettet Frau vor Tornado

Überwachungskamera hielt dramatischen Überlebenskampf fest.

Rasche Auffassungsgabe und eine richtige Entscheidung im richtigen Moment haben Kyra Johnson das Leben gerettet. Die Paketbotin war in der US-Kleinstadt Paincourtville (Bundesstaat Ohio) in einen Tornado geraten. Verzweifelt suchte die Frau nach einem Versteck vor dem herannahenden 220-km/h-Wirbelsturm.

Schließlich kauerte sie sich neben einen Getränkeautomaten neben dem mit Sandsäcken verbarrikadierten Eingang eines Elektronikmarktes und hielt sich daran fest. Kurz darauf fegten Böen des Tornados Gegenstände über die Straße, Teile der Verkleidung des Hauses stürzten ein. Johnson überstand die bangen Augenblicke in ihrem Versteck unverletzt. Das Gebäude wurde schwer beschädigt.

Die Überwachungskamera hielt die dramatischen Szenen fest:

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter