24. Oktober 2017 | 10:01 Uhr

Bub Schirm Blitz © Screenshot

In Schirm eingeschlagen

Bub spielt im Regen und wird von Blitz getroffen

Wie durch ein Wunder überlebt der 12-Jährige den schweren Unfall nahezu unverletzt.

Schreckliche Szenen spielten sich in Posadas in Argentinien ab. Während heftiger Regenfälle und einem Gewitter nutzte ein 12-Jähriger die Chance und spielte mit seinem Schirm im Garten. Doch dann der Schock. Wie ein Video zeigt, schlug plötzlich ein Blitz in den Schirm ein.

„Es war am Morgen und ich war mit meiner Tochter im Haus, weil sie Angst vor Gewittern hat. Mein Sohn war draußen und ich begann zu filmen. Plötzlich schlug der Blitz ein“, erzählt seine Mutter Carolina Kotur in lokalen Medien. Dem Jungen ist zum Glück nichts passiert. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Sehr sonnig, kaum Wolken, 7/22°

Zunächst gibt es im Norden und Osten und am Alpennordrand noch ein paar Wolkenfelder, die am Vormittag aber meist wieder abziehen. Sonst scheint vielerorts den ganzen Tag die Sonne. geben. In weiterer Folge steht in ganz Österreich ein ruhiger, sonniger Herbsttag bevor. Zum Abend hin ziehen vor allem im Westen und Südwesten hohe und mittelhohe Wolken auf, als Vorboten eines Wetterumschwungs. Der Wind weht schwach, am Alpenostrand sowie entlang des Alpenhauptkammes mäßig auffrischend aus südlichen Richtungen, inneralpin wird es streckenweise leicht föhnig. Tageshöchsttemperaturen 20 bis 26 Grad.
mehr Österreich-Wetter