24. Oktober 2017 | 10:01 Uhr

Bub Schirm Blitz © Screenshot

In Schirm eingeschlagen

Bub spielt im Regen und wird von Blitz getroffen

Wie durch ein Wunder überlebt der 12-Jährige den schweren Unfall nahezu unverletzt.

Schreckliche Szenen spielten sich in Posadas in Argentinien ab. Während heftiger Regenfälle und einem Gewitter nutzte ein 12-Jähriger die Chance und spielte mit seinem Schirm im Garten. Doch dann der Schock. Wie ein Video zeigt, schlug plötzlich ein Blitz in den Schirm ein.

„Es war am Morgen und ich war mit meiner Tochter im Haus, weil sie Angst vor Gewittern hat. Mein Sohn war draußen und ich begann zu filmen. Plötzlich schlug der Blitz ein“, erzählt seine Mutter Carolina Kotur in lokalen Medien. Dem Jungen ist zum Glück nichts passiert. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Nebel in den Niederungen, sonst sonnig, -2°/5°

In den Niederungen der Osthälfte bleiben auch heute Nachmittag die Nebel und Hochnebelfelder weiterhin beständig. Abseits der Nebelfelder ist es abermals sonnig und mild. Kräftiger Südost- bis Südwind am Alpenostrand, lokal auch mäßig bis lebhafter Südföhn. Tageshöchsttemperaturen, je nach Nebel oder Sonne, zwischen 0 und 12 Grad. Heute Nacht: Auch in der Nacht auf Dienstag prägen vor allem im Norden, Osten und Süden sowie inneralpin Nebel und Hochnebel das Wettergeschehen. Im Westen des Landes hingegen ziehen in der Nacht hohe und mittelhohe Wolkenfelder durch. Der Wind weht vor allem im Osten des Landes lebhaft auffrischend aus Südost bis Süd. Tiefsttemperaturen der Nacht zwischen minus 10 Grad in gering bewölkten Alpentälern und plus 4 Grad in den Nebelgebieten im östlichen Flachland.
mehr Österreich-Wetter