24. Oktober 2017 | 10:01 Uhr

Bub Schirm Blitz © Screenshot

In Schirm eingeschlagen

Bub spielt im Regen und wird von Blitz getroffen

Wie durch ein Wunder überlebt der 12-Jährige den schweren Unfall nahezu unverletzt.

Schreckliche Szenen spielten sich in Posadas in Argentinien ab. Während heftiger Regenfälle und einem Gewitter nutzte ein 12-Jähriger die Chance und spielte mit seinem Schirm im Garten. Doch dann der Schock. Wie ein Video zeigt, schlug plötzlich ein Blitz in den Schirm ein.

„Es war am Morgen und ich war mit meiner Tochter im Haus, weil sie Angst vor Gewittern hat. Mein Sohn war draußen und ich begann zu filmen. Plötzlich schlug der Blitz ein“, erzählt seine Mutter Carolina Kotur in lokalen Medien. Dem Jungen ist zum Glück nichts passiert. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt.