27. Mai 2018 | 23:56 Uhr

Blitze Unwetter Niederösterreich Österreich Gewitter © APA/EINSATZDOKU-LECHNER

Deutschland

Blitz traf zwei Frauen mitten am Weg

Eine der jungen Frauen schwebt in Lebensgefahr.

Ein Blitz hat zwei Frauen bei Bochum in Deutschland getroffen und schwer verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, musste eine der Frauen am Sonntagabend wiederbelebt werden. Sie schwebte in Lebensgefahr. Die beiden Frauen, deren Alter die Einsatzkräfte mit Anfang 20 angaben, waren in Wattenscheid auf einem Fuß- und Radweg unterwegs, als der Blitz einschlug. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Bei dem Gewitter habe es vor allem im Süden Bochums Starkregen und Hagel gegeben, so die Feuerwehr. Mehrere Keller seien deshalb voll Wasser gelaufen. Einige Straßen wurden überflutet und eine unterspült. Am Sonntagabend waren über mehrere Regionen in Deutschland schwere Gewitter hinweggezogen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Zumindest zeitweise sonnig, meist trocken. 8/20°

Nach einer überwiegend sonnigen ersten Tageshälfte bilden sich ab Mittag in der Osthälfte einige Haufenwolken, vereinzelt sind in der Folge auch kurze Regenschauer möglich. Vielerorts verläuft hingegen auch der Nachmittag überwiegend freundlich und oft auch sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorzugsweise aus Nordwest bis Nordost. Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist es meist heiter oder leicht wolkig. Bei schwachem Wind gehen die Temperaturen auf ca. 10 bis 1 Grad zurück.
mehr Österreich-Wetter