29. Dezember 2014 | 23:02 Uhr

mp.jpg © MP

Brasilien

Blitz tötet Familie am Strand

Die vier Strandgäste suchten in der Nähe eines Kiosks Schutz vor dem Unwetter.

Ein Blitz hat an einem Strand in Brasilien vier Menschen getötet. Weitere vier Strandgäste erlitten Verletzungen, wie die Zeitung Folha de Sao Paulo in ihrer Online-Ausgabe berichtete.

VIDEO: Verzweifelte Rettungsaktion der vom Blitz getroffenen Menschen

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Der Blitz hatte am Montag in einem Strandabschnitt von Praia Grande 85 Kilometer südlich von Sao Paulo eingeschlagen. Die Todesopfer gehörten nach Angaben der Polizei alle einer Familie an.

Unter ihnen befand sich demnach eine schwangere Frau. Starke Gewitter mit Windböen von bis zu 100 Stundenkilometern haben in Sao Paulo und dem naheliegenden Küstenstreifen seit Sonntag knapp 300 Bäume umknicken lassen.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Meist sonnig, morgens frostig -8/3°

Vor allem entlang der Donau in Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich, im Mühl- und Hausruckviertel liegen gebietsweise noch zähe Nebel- und Hochnebelfelder, sonst scheint aber durchwegs die Sonne. Erst zum Abend hin ziehen in Vorarlberg dichtere Wolken auf. Der Wind weht meist nur schwach. In den Nebelzonen bleibt es frostig, sonst erreichen die Tageshöchsttemperaturen Temperaturen abseits schneebedeckter Alpentäler plus 1 bis 7 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag ziehen in der Westhälfte Österreichs dichte Wolkenfelder auf. Vor allem während der zweiten Nachthälfte gibt es in Vorarlberg und allgemein an der deutschen Grenze zeitweise etwas Niederschlag, teils in Form von gefrierenden Regen. Weiter im Osten und Süden verläuft die Nacht zunächst nur wenig bewölkt und sternenklar. Erst in den Morgenstunden machen sich auch hier mehr Wolken aus dem Westen bemerkbar. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 10 und 0 Grad, in schneebedeckten inneralpinen Tälern ist es auch kälter.
mehr Österreich-Wetter