08. Juni 2016 | 10:05 Uhr

blitz23.jpg © Getty Images (Montage)

Unwetter

Blitz schlug in Frankfurt in Headset ein

Ein Flughafen-Mitarbeiter wurde durch den Blitzschlag schwer verletzt.

Ein Mitarbeiter ist am Frankfurter Flughafen vom Blitz getroffen und schwer verletzt worden. Der Blitz traf am Dienstagabend das Headset des 44-Jährigen, wie die Polizei in Frankfurt am Mittwoch mitteilte. Der Mann stand auf dem Trittbrett eines Schleppfahrzeugs, das gerade eine Boeing 777 in Position brachte.

Flugplan durcheinander
Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Während des Unwetters am Dienstagabend wurde aus Sicherheitsgründen kein Flugzeug be- und entladen. Das Gewitter brachte daher auch den Flugplan durcheinander: 20 Flugzeuge konnten nicht landen, 15 Flugzeuge konnten nicht starten und 47 weitere Flüge starteten verspätet erst nach 23.00 Uhr.