15. April 2015 | 14:54 Uhr

blitz9.jpg © Reuters (Archiv)

Tansania

Blitz erschlug 6 Schüler und ihren Lehrer

Die getöteten Kinder waren zwischen sechs und sieben Jahre alt.

Ein Blitz hat sechs Volksschüler und ihren Lehrer im Nordwesten Tansanias erschlagen. 16 weitere Menschen seien verletzt worden, als der Blitz am Dienstag eine Grundschule in der Region Kigoma getroffen habe, sagte der örtliche Amtsarzt am Mittwoch. Die getöteten Kinder waren sechs und sieben Jahre alt.

Es habe sich um eine Naturkatastrophe gehandelt, die überall vorkommen könne, erklärte Bezirksverwalter Saveli Maketa. In Tansania herrscht im März und April Regenzeit. Schwere Stürme mit Gewittern sind keine Seltenheit.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Von NW Schneeregenschauer, im S mehr Sonne, 0/+6°

Der Ostalpenraum verbleibt in einer wechselhaften West- bis Nordwestströmung. Entlang der Alpennordseite sowie im Norden und Osten überwiegen die Wolken und es gibt einige Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer. Ein paar Auflockerungen gibt es nur zwischendurch, vor allem am Nachmittag. In den Staulagen, vor allem im Westen schneit es teils länger anhaltend. Gänzlich niederschlagsfrei und zeitweise sonnig bleibt es alpensüdseitig sowie im Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen auch lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter