15. April 2015 | 14:54 Uhr

blitz9.jpg © Reuters (Archiv)

Tansania

Blitz erschlug 6 Schüler und ihren Lehrer

Die getöteten Kinder waren zwischen sechs und sieben Jahre alt.

Ein Blitz hat sechs Volksschüler und ihren Lehrer im Nordwesten Tansanias erschlagen. 16 weitere Menschen seien verletzt worden, als der Blitz am Dienstag eine Grundschule in der Region Kigoma getroffen habe, sagte der örtliche Amtsarzt am Mittwoch. Die getöteten Kinder waren sechs und sieben Jahre alt.

Es habe sich um eine Naturkatastrophe gehandelt, die überall vorkommen könne, erklärte Bezirksverwalter Saveli Maketa. In Tansania herrscht im März und April Regenzeit. Schwere Stürme mit Gewittern sind keine Seltenheit.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Sonne-Wolken, im O vermehrt Schauer. 0/14°

Ein paar Nebelfelder können sich noch länger halten, insbesondere im Innviertel und im westlichen Donauraum. Spätestens am Nachmittag ist es aber im Westen verbreitet sonnig, allerdings macht sich auch Saharastaub in der Luft durch eine leichte Eintrübung bemerkbar. Ansonsten bilden sich über Mittag vermehrt Quellwolken und in Folge können ein paar Regenschauer niedergehen, die meisten gibt es voraussichtlich im Südosten. Hier sind sogar örtliche, kurze Gewitter nicht auszuschließen. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 12 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter