13. Juni 2014 | 13:55 Uhr

unwetterbrasilien.jpg © AFP

Brasilien

Bedroht Unwetter die WM?

11 Unwetter-Tote und 500 Evakuierte nach einem Unwetter im WM-Austragungsort Curitiba.

Im südbrasilianischen Bundesstaat Parana sind durch Unwetter elf Menschen ums Leben gekommen. Aus der Hauptstadt des Bundesstaates, Curitiba, seien fast 500 Einwohner in Sicherheit gebracht worden, teilten die Behörden am Mittwoch (Ortszeit) weiter mit.

In der Arena Da Baixada von Curitiba sollen am 16. Juni die Fußball-WM-Begegnung Nigeria gegen Iran und eine Woche darauf das Spiel Spanien gegen Australien ausgetragen werden. Von den Überschwemmungen nach schweren Unwettern sind nach Behördenangaben rund eine halbe Million Einwohner Brasiliens betroffen. Rund 33.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Sonne und Quellwolken, nur geringe Schauerneigung 0/14

Der Tag beginnt in vielen Landesteilen sonnig. Im Laufe des Tages bilden sich etwas mehr Wolken, insbesondere Quellwolken, und vom Bergland ausgehend gibt es stellenweise Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200 und 1600m Seehöhe. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 16 Grad. Heute Nacht: Im Zentralraum sowie im Süden lockert die Bewölkung in der Nacht generell nach und nach auf, während im Westen und Osten des Landes weiterhin Restwolken durchziehen, die regional unterschiedlich kompakt sind. Besonders im westlichen Bergland sind bis Mitternacht auch noch einige leichte Schauer möglich, überall sonst bleibt es voraussichtlich niederschlagsfrei. Der Wind weht meist nur schwach aus Südwest bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter