13. Juni 2014 | 13:55 Uhr

unwetterbrasilien.jpg © AFP

Brasilien

Bedroht Unwetter die WM?

11 Unwetter-Tote und 500 Evakuierte nach einem Unwetter im WM-Austragungsort Curitiba.

Im südbrasilianischen Bundesstaat Parana sind durch Unwetter elf Menschen ums Leben gekommen. Aus der Hauptstadt des Bundesstaates, Curitiba, seien fast 500 Einwohner in Sicherheit gebracht worden, teilten die Behörden am Mittwoch (Ortszeit) weiter mit.

In der Arena Da Baixada von Curitiba sollen am 16. Juni die Fußball-WM-Begegnung Nigeria gegen Iran und eine Woche darauf das Spiel Spanien gegen Australien ausgetragen werden. Von den Überschwemmungen nach schweren Unwettern sind nach Behördenangaben rund eine halbe Million Einwohner Brasiliens betroffen. Rund 33.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Im O und S sonnig, sonst Gewitter, 17/34°

Der Sonntag bringt örtlich noch nächtliche Störungsreste. Bald setzt sich jedoch allgemein sonniges Wetter durch. Über den Alpengipfeln bilden sich aber bis über Mittag neuerlich Quellwolken und mit diesen von Vorarlberg bis Salzburg sowie auch in Osttirol, in der Steiermark und in Oberösterreich lokale Regenschauer und Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost, mit Gewittern können aber stellenweise kräftige Böen einhergehen. Nach 15 bis 22 Grad in der Früh, Temperaturanstieg tagsüber auf 27 bis 36 Grad.
mehr Österreich-Wetter