02. August 2017 | 05:59 Uhr

Unbenannt-1.jpg © AFP

Drama in Deutschland

Baum stürzt auf Zeltlager: Mindestens ein Toter

Ein Toter und mehrere Schwerverletzte nach Blitzeinschlag.

In Rickenbach im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist ein Jugendlicher durch einen umstürzenden Baum getötet worden. Mindestens vier weitere Jugendliche wurden schwer verletzt, einer von ihnen lebensbedrohlich. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass ein Blitzeinschlag während eines Unwetters für das Unglück verantwortlich war.

Die Jugendlichen gehörten zu einer 21-köpfigen Gruppe mit vier Betreuern. Wie viele von ihnen in dem mittlerweile geräumten Zeltlager übernachtet haben, war zunächst unklar.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Wechselnd bewölkt, ein paar Schauer. 4/14°

Von Norden her gibt es zeitweise starke Bewölkung und ein paar Regenschauer. Die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend auf 1300 bis 900m Seehöhe, am tiefsten liegt sie in der Früh im Norden. Zeitweise scheint aber auch die Sonne. Bis zum Abend klingen die meisten Schauer ab. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten und auf den Bergen auffrischend aus nördlichen Richtungen. Frühtemperaturen 1 bis 7 Grad, Tageshöchstwerte 9 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter