10. Februar 2015 | 13:23 Uhr

baer.jpg © EFE

Sensations-Foto

Bär stand im Schnee plötzlich vor der Tür

Ein 26-Jähriger machte die Entdeckung seines Lebens, als er aus dem Fenster sah.

Oscar Montero aus der 400-Seelen-Gemeinde Prioro (Provinz León in Spanien) staunte nicht schlecht, als er am Samstag aus seinem Fenster in den schneebedeckten Garten schaute: Ein Jungbär kam ihm in dem Moment die Terrassenstiege entgegen und ging schnurstracks auf seine Haustüre zu.

"Erst wusste ich nicht, was das für ein Tier ist. Ich dachte zunächst an einen großen Hund. Dann aber erkannte ich, dass es ein junger Bär ist, der seelenruhig die Treppen hinaufging“, schildert der 26-Jährige sein Erlebnis gegenüber der spanischen Zeitung "El Pais“.

Montero wollte zunächst zu ihm gehen und ihn streicheln, doch davon riet man ihm ab: Es hätte nämlich auch das Muttertier in der Nähe sein können.

Der junge Spanier zückte sein Handy und knipste ein Foto. Als er allerdings die Tür öffnete, um ein Video zu machen, ergriff der Bär die Flucht. Seit zwei Jahren lebt Montero in dem Ort und wundert sich über die Schneemassen. Die waren wohl auch der Grund dafür, dass sich der Bär in den Garten verirrte.