03. Oktober 2015 | 08:20 Uhr

waterhouse7.jpg © beigestellt
waterhouse6.jpg © beigestellt

Schnäppchen

Australien: Trauminsel zu haben

Insel mit Haus, Sandstrand und Landebahn für Flugzeuge sucht Käufer.

Interessenten mit Lust auf Einsamkeit und tiefen Taschen können sich in Australien eine eigene Insel kaufen. Das Eiland Waterhouse, drei Kilometer von der Nordküste der Insel Tasmanien entfernt, hat vor allem jede Menge Gras für Schafe und zwei Landebahnen für Privatflugzeuge, wie Makler Ant Manton am Freitag berichtete.

"Die Ostküste ist windgeschützt und hat einen Sandstrand und klares Wasser, es gibt einen Bootsanleger und ein Haus mit drei Schlafzimmern", sagte er. Das Haus und ein kleineres Gästehaus in der Nähe werden mit Solarstrom betrieben.

Die Insel ist einen Kilometer breit und etwa 4,5 Kilometer lang und mit 287 Hektar etwas größer als der Wannsee in Berlin. Sie soll 5,5 Millionen australische Dollar kosten - etwa 3,5 Millionen Euro. Sie ist in Familienbesitz. Über die Verkäufer sagt der Makler nichts.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Im Osten unbeständig, im Westen und Süden trocken, 13/26°

Heute Nachmittag ziehen im Osten und Nordosten immer wieder dichte Haufenwolken mit Regenschauern durch, immer wieder sind auch lokale Gewitter dabei. Nach Westen hin steht niederschlagsfreies und zeitweise sonniges Wetter auf dem Programm. Lebhafter Wind aus West bis Nordwest. Nachmittagstemperaturen 19 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Westen und Süden. Heute Nacht: Letzte Restschauer, vor allem in der Osthälfte des Landes klingen in den Abendstunden allmählich ab und die Nacht verläuft sowie auch in den übrigen Gebieten gering bewölkt bis sternenklar. Der Wind weht meist schwach. Nachttemperaturen zwischen 11 und 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter