03. Oktober 2015 | 08:20 Uhr

waterhouse7.jpg © beigestellt
waterhouse6.jpg © beigestellt

Schnäppchen

Australien: Trauminsel zu haben

Insel mit Haus, Sandstrand und Landebahn für Flugzeuge sucht Käufer.

Interessenten mit Lust auf Einsamkeit und tiefen Taschen können sich in Australien eine eigene Insel kaufen. Das Eiland Waterhouse, drei Kilometer von der Nordküste der Insel Tasmanien entfernt, hat vor allem jede Menge Gras für Schafe und zwei Landebahnen für Privatflugzeuge, wie Makler Ant Manton am Freitag berichtete.

"Die Ostküste ist windgeschützt und hat einen Sandstrand und klares Wasser, es gibt einen Bootsanleger und ein Haus mit drei Schlafzimmern", sagte er. Das Haus und ein kleineres Gästehaus in der Nähe werden mit Solarstrom betrieben.

Die Insel ist einen Kilometer breit und etwa 4,5 Kilometer lang und mit 287 Hektar etwas größer als der Wannsee in Berlin. Sie soll 5,5 Millionen australische Dollar kosten - etwa 3,5 Millionen Euro. Sie ist in Familienbesitz. Über die Verkäufer sagt der Makler nichts.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Schwacher Störungseinfluss von SW. 6/13°

Eine Störungszone liegt über der Westhälfte Österreichs und verlagert sich kaum. Hier überwiegen meist die Wolken und aus der Nacht heraus regnet und schneit es zunächst noch regional, tagsüber kommt es nur noch zu lokalen Schauern über den Bergen. Schnee fällt zunächst auf 500 bis 900m, im Süden auf 1200m Seehöhe herab. Freundlicher und sonniger ist es im Osten und Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist 7 bis 12 Grad, mit Sonne im Osten und Südosten 13 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter