04. November 2018 | 13:38 Uhr

amazon-logo-960-afp.jpg © APA/AFP/JOHN MACDOUGALL

USA

Amazon-Lager stürzt ein: Zwei Tote

Zwei Lieferanten kamen bei einem Unwetter in der Nacht ums Leben.

Beim Einsturz eines Amazon-Lagers im US-Bundesstaat Maryland sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handle es sich um Lieferanten, nicht um Amazon-Mitarbeiter, berichteten US-Medien am Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf den Versandhändler.
 
Demnach war die Lagerhalle in Baltimore während eines heftigen Unwetters in der Nacht auf Samstag teilweise eingestürzt. Eine Amazon-Mitarbeiterin sagte dem Sender CBS, sie habe lautes Knallen über ihrem Kopf gehört. Dann habe eine Wand nachgegeben. "Ich bin nicht sicher, was es war. Ich habe nur gehofft, dass alle heil herausgekommen sind", sagte Dhazyah McCoy.