12. Oktober 2016 | 18:52 Uhr

aliens.jpg © Getty Images

Astrophysiker behaupten:

Aliens wollen schon lange Kontakt aufnehmen

Kanadische Astrophysiker machten eine spektakuläre Entdeckung.

Die kanadischen Astrophysiker Ermanno Borra und Eric Trottier von der Université Laval haben eine spektakuläre Entdeckung gemacht, die darauf schließen lässt, dass Aliens schon seit vielen Jahren versuchen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Periodische Veränderungen der Spektraldaten von 234 Sternen im Galaktischen Halo ließen auf die Kommunikation einer außerirdischen Intelligenz schließen.

Signale um auf Existenz hinzuweisen

Die beiden Astrophysiker wollten die Antwort auf die Frage, ob die Möglichkeit bestehe, dass Aliens aus fernen Galaxien Signale ins All senden, um auf ihre Existenz hinzuweisen, beantworten. Aus diesem Grund untersuchten sie mithilfe einer speziellen Analyse-Methode 2,5 Millionen Sterne. Auf insgesamt 234 davon bemerkten sie sonderbare periodische spektrale Modulationen.

Dabei könnte es sich laut einem Bericht des "Focus" um Signale, die von Lichtimpulsen außerirdischer Intelligenzen stammen, handeln.

Wahrscheinlichste Erklärung

Borra und Trottier sind davon überzeugt, dass es tatsächlich am wahrscheinlichsten sei, dass Aliens uns auf ihre Existenz aufmerksam machen wollen. Beinahe jede andere Erklärung für die festgestellten Phänomene konnten die Astrophysiker ausschließen.

Die These müsse nun noch durch weitere Arbeiten bestätigt werden. In der Fachzeitschrift "Publications of the Astronomical Society of the Pacific" sollen ihre Forschungsergebnisse nun jedenfalls veröffentlicht werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Im W öfter Sonne, sonst meist trüb, -1/5°

Zum Wochenstart scheint von Vorarlberg bis in die Obersteiermark die meiste Zeit die Sonne. Überall sonst ist es meist grau durch dichte Wolken oder Hochnebel. Im Südosten und Nordosten gibt es kaum Chancen auf Sonnenschein. Hier ist auch mit leichtem Regen zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Der Wind weht meist nur schwach, im Nordosten auch mäßig aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 11 Grad, mit den höchsten Werten in den sonnigen Regionen.
mehr Österreich-Wetter