10. Februar 2020 | 16:59 Uhr

Rettung Ausland Symbolbild © Getty Images (Symbolbild)

Unfall in der Schweiz

Sturmtief "Sabine" fordert Todesopfer

Im Kanton Freiburg kam es zu einem tödlichen Auto-Unfall aufgrund einer heftigen Windböe.

Schweiz. Am Montagmorgen kam es im Schweizer Kanton Freiburg zu einem Auto-Unfall, bei dem ein Lenker (36) starb. Bei Les Montets hat ein starker Wind den hinteren Teil eines Lkw-Anhängers auf die Gegenfahrbahn geweht.
 
Fünf Zeugen des Unfalls sowie der Lenker des Lkws mussten von einem Care-Team betreut werden. Beim verstorbenen Lenker handelt es sich um einen 36-jährigen Mann, der im Kanton Freiburg wohnte.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Ein paar Restwolken, sonst sehr sonnig. -6/+4°

Am Stefanitag setzt sich immer mehr Hochdruckeinfluss und Sonnenschein durch. Vor allem Donauraum, im Rheintal und in einigen Tälern ist mit Frühnebel zu rechnen. Im Tagesverlauf lockert es aber verbreitet auf und es scheint spätestens am Nachmittag in fast allen Landesteilen die Sonne. Lediglich im Südosten und Süden hält sich das eine oder andere zähe Nebel- oder Hochnebelfeld. Der Wind weht meist nur schwach, im westlichen Donauraum mäßig aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 1 bis 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter