23. Mai 2015 | 08:38 Uhr

salgar.jpg © APA

Kolumbien

92 Tote nach verheerendem Erdrutsch

Ein massiver Erdrutsch hat die Gemeinde Salgar verwüstet.

Nach dem verheerenden Erdrutsch im Nordwesten Kolumbiens ist die Zahl der Toten auf 92 gestiegen. Das teilte die Gerichtsmedizin in der Hauptstadt Bogota am Freitag mit. 61 Opfer seien bisher identifiziert worden, 54 Leichen seien an die Familien übergeben worden.

Nach heftigen Regenfällen hatte ein massiver Erdrutsch am Montag die Gemeinde Salgar verwüstet und dutzende Häuser fortgerissen. Ganze Familien kamen bei der Katastrophe ums Leben. Einsatzkräfte suchen weiter nach Opfern.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Häufig Regen, später Sonnenfenster. 13/19°

Unter vielen dichten Wolken startet der Tag trüb und regnerisch. Der meiste Niederschlag ist im Süden zu erwarten, hier können auch vereinzelt Gewitter eingelagert sein. Von den westlichen Landesteilen ausgehend, lockert die Bewölkung im Tagesverlauf allmählich auf und die sonnigen Abschnitte werden häufiger, während die Schauertätigkeit abnimmt. Nur ganz im Osten halten sich die Wolken bis in die Abendstunden. Der Wind weht meist mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen rund 16 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter