23. Mai 2015 | 08:38 Uhr

salgar.jpg © APA

Kolumbien

92 Tote nach verheerendem Erdrutsch

Ein massiver Erdrutsch hat die Gemeinde Salgar verwüstet.

Nach dem verheerenden Erdrutsch im Nordwesten Kolumbiens ist die Zahl der Toten auf 92 gestiegen. Das teilte die Gerichtsmedizin in der Hauptstadt Bogota am Freitag mit. 61 Opfer seien bisher identifiziert worden, 54 Leichen seien an die Familien übergeben worden.

Nach heftigen Regenfällen hatte ein massiver Erdrutsch am Montag die Gemeinde Salgar verwüstet und dutzende Häuser fortgerissen. Ganze Familien kamen bei der Katastrophe ums Leben. Einsatzkräfte suchen weiter nach Opfern.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Von Nordwesten her einige Regenschauer. 17/26°

Verbreitet scheint am Nachmittag die Sonne. Auch im Osten ziehen letzte Restwolken bald ostwärts ab. Der Wind weht im Osten teils noch lebhaft aus West, sonst schwach bis mäßig aus West bis Süd. Nachmittagstemperaturen 27 bis 33 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft anfangs noch überall sternenklar. Im Laufe der zweiten Nachthälfte treffen von Nordwesten her aber allmählich die Wolkenfelder der nächsten Störungszone ein und in den frühen Morgenstunden sind erste Regenschauer in Ober- und Niederösterreich möglich. Der Wind weht in den Niederungen lange Zeit nur schwach, zum Morgen hin frischt im Osten aber mäßiger, in exponierten Lagen auch lebhafter West- bis Nordwestwind auf. Tiefsttemperaturen 14 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter