29. Juli 2018 | 20:02 Uhr

Waldbrände Griechenland © APA/AFP/LOUISA GOULIAMAKI

Noch 25 Vermisste

91 Tote bei Waldbränden nahe Athen

Weitere 25 Menschen werden derzeit noch vermisst.

Bei den verheerenden Bränden in Griechenland sind mindestens 91 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 25 Menschen werden noch vermisst, wie eine Sprecherin der griechischen Feuerwehr am Sonntagabend im griechischen Fernsehen mitteilte. Mehrere Leichen seien noch nicht identifiziert, hieß es. Die Feuerwehr ging davon aus, dass dies noch mehrere Tage dauern werde.

Der Brand war am vergangenen Montag in der Region um die Hafenstadt Rafina östlich von Athen ausgebrochen. Fast die Hälfte der Häuser der Ferienortschaft Mati wurden zerstört oder schwer beschädigt. Die Regierung vermutet, Brandstifter seien am Werk gewesen. Die Justiz hat Ermittlungen eingeleitet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sonnig, im W später gewittrig, 17/31°

Der Tag beginnt noch sehr sonnig, tagsüber ziehen von Westen her aber mehr und mehr Wolken auf und in Vorarlberg und Tirol muss am Nachmittag mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Gegen Abend sind auch in Salzburg und Teilen Oberösterreichs Gewitter möglich. Der Wind weht die meiste Zeit mäßig bis lebhaft aus südlichen Richtungen. Mit den Gewittern und als Vorbote einer kommenden Kaltfront dreht der Wind auf West und lebt dabei kräftig auf. Frühtemperaturen 14 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 27 bis 35 Grad, mit den höchsten Werten in den Föhnregionen zwischen Salzburg und dem Mostviertel sowie im Süden.
mehr Österreich-Wetter