25. Juli 2015 | 13:51 Uhr

Ufo Alien © Screenshot

Mega-Projekt

100 Millionen für die Suche nach Aliens

Der russische Investor Yuri Milner hat eine "beispiellose Suche"angekündigt.

Die Entdeckung von außerirdischem Leben ist für Wissenschafter nur eine Frage der Zeit. Der russische Investor Yuri Milner hat jetzt eine "beispiellose Suche" angekündigt und dafür 100 Millionen Dollar bereitgestellt.

Renommierte Astronomen, Kosmologen, Planetenforscher, Astrophysiker horchen in den nächsten zehn Jahren eine Millionen Sterne in der Nähe, die Milchstraße sowie 100 weitere Galaxien aus. Sie nutzen die leistungsstärksten Teleskope der Welt, das Green-Bank-Teleskop in West Virginia in den USA und das Parkes-Teleskop in Australien.

Die neue Suche ist 50 mal sensibler, untersucht ein zehn Mal so großes Gebiet und hört mindestens fünf Mal so viele Radiofrequenzen ab wie bisherige Suchen nach außerirdischen Zivilisationen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Freundlich, oft sonnig. 4/15°

Generell verläuft der heutige Tag sehr freundlich und sonnig, zeitweise zeigen sich aber auch vermehrt Quellwolken und zusehends auch hohe Wolkenfelder. Nur ganz vereinzelt können einzelne Schauer entstehen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 17 Grad. Heute Nacht: In der Nacht geht es insgesamt ruhig und gering bis mäßig bewölkt weiter, ab und zu zeigen sich ein paar kompaktere Wolkenfelder. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen der Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter