09. Dezember 2021 | 10:15 Uhr

schneechaos.jpg © APA

Wintereinbruch

Weiße Pracht von Bregenz bis Wien

ZAMG: 26 Zentimeter in Landeck, 20 in Lienz, zehn in Wien und neun in Bregenz - Niederschläge teilweise bis in die kommende Nacht hinein.

Der Schneefall hat in der Nacht auf Donnerstag laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) praktisch das gesamte Bundesgebiet betroffen, von Bregenz bis Wien. So wurden in Landeck 26 Zentimeter Neuschnee registriert, 20 waren es in Lienz, zehn in St. Johann im Pongau, im Mallnitzer Bad (Bezirk Spittal an der Drau) und auch auf der Hohen Warte in Wien. Am Linzer Flughafen waren es immerhin noch drei Zentimeter.

Laut ZAMG sollte der Schneefall in der Westhälfte des Landes am Nachmittag allmählich abklingen. Im östlichen Landesteil kann es bis in die Nacht zeitweise schneien.