10. April 2014 | 09:25 Uhr

ski.jpg © TZ Oesterreich Torner Gerhard

Oft sonnig

Das Skiwetter zum Ferienbeginn

Pünktlich zum Ferienbeginn bessert sich das Wetter - die Sonne kehrt auf die Pisten zurück.

Die Ferien beginnen in den Skigebieten oft noch wechseln bewölkt, oft scheint am Wochenende aber schon die Sonne. Die letzten Skitage sind angebrochen.

Das Skiwetter in Vorarlberg:
Am Freitag überwiegt bereits der Sonnenschein, in 2000 Metern hat es 5 Grad. Unbeständiger geht das Wochenende weiter, immer wieder ist mit lokalen Schauern zu rechnen, oberhalb von 2100 Metern schneit es, länger sonnig ist es am Sonntagnachmittag.

Das Skiwetter in Tirol:
Am Freitag wechseln Sonnenschein und Wolken, Regen ist aber nicht auszuschließen, Schnee fällt oberhalb von 1700 Metern. Bewölkt verläuft auch der Samstag, am Sonntag gibt's einen Mix aus Sonne und Regen. Meist sonnig bleibt es das ganze Wochenende in Osttirol.

Das Skiwetter in Salzburg:
Sonnig starten die Osterferien auf den Pisten in Salzburg, dazu werden in 2000 Metern rund 4 Grad gemessen. Am Samstag entstehen am Nachmittag einzelne Regenschauer, am Sonntag zeigt sich die Sonne seltener, es regnet hin und wieder.

Das Skiwetter in Kärnten:
Häufig sonnig bleibt es am Wochenende südlich der Tauern. Am Freitag sind Regenschauer aber nicht ausgeschlossen bei 4 Grad in 2000 Metern, wo der Regen längst in Schnee übergegangen ist. Auch am Samstag ist am Nachmittag mit Niederschlag zu rechnen, am Sonntag gibt's einen Mix aus Sonne und Wolken.