07. April 2014 | 08:50 Uhr
Dicke Wolken und kalt
Das Wetter in den Skigebieten
Dicke Wolken mit Regenschauern liegen über den Bergen, unter 2000 Meter fällt wieder Schnee.
Ein Wetterumschwung beendet die frühlingshaften warmen Skitage. In dieser Woche ziehen dichte Wolken über die Berge, die bringen Regen und Neuschnee. Dazu wird es merklich kälter.
Das Skiwetter in Vorarlberg:
Blitz und Donner treffen am Dienstag ein, die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 Meter ab, in 2000 Metern hat es nur noch -1 Grad. Die Sonne scheint ab Mittwochnachmittag wieder, es bleibt aber kühl.
Das Skiwetter in Tirol:
Ab Dienstagnachmittag liegen dichte Wolken über den Bergen, es wird kälter, oberhalb von 1000 Metern fällt Schnee, am Mittwoch steigt die Schneefallgrenze auf 1500 Meter und die Sonne kehrt zurück. Es bleibt aber deutlich kühler als zuletzt.
Das Skiwetter in Salzburg:
Von Nordwesten her haben sich am Dienstag Wolken über ganz Salzburg gelegt, oberhalb von 800 Metern bringen sie Schneefall. Am Mittwochnachmittag bessert sich das Wetter wieder, es bleibt aber deutlich kühler als zuletzt.
Das Skiwetter in Kärnten:
Auf der Alpensüdseite bleibt es die ganze Woche hindurch sonnig. In 2000 Metern hat es um die 7 Grad. Etwas dichtere Wolken erreichen Kärnten am Mittwoch, sie bleiben in den Tauern aber hängen, es wird aber kühler bei etwa 0 bis 4 Grad auf den Bergen.