09. Oktober 2020 | 10:08 Uhr

Menschen mit Regenschutz in Wiener Innenstadt © APA/GEORG HOCHMUTH

10 Grad kälter

Temperatursturz in Wien: Wahltag fällt ins Wasser

Strömender Regen wird am Sonntag wohl viele Wähler von der Stimmabgabe abhalten.

Während es am Samstag mit 20 Grad und nur vereinzelten Regenwolken noch relativ mild ist, kommt es am Sonntag zu einem Temperatursturz um bis zu 10 Grad begleitet von heftigen Regenschauern.

Die Prognose im Detail:

Samstag: Zeitweise scheint noch die Sonne. Die Bewölkung nimmt aber zu und zum Abend hin gibt es dann erste Regenschauer. Es kommt tagsüber mäßiger Wind aus West auf. Frühtemperatur um 11 Grad, Tageshöchsttemperatur bis knapp 20 Grad.
 
Sonntag: Dichte Wolken und Regen bestimmen am Sonntag das Wettergeschehen in Wien. Vor allem nachmittags intensiviert sich der Regen deutlich. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. Frühtemperatur um 9 Grad, Tageshöchsttemperatur um 12 Grad.