03. Mai 2017 | 23:22 Uhr

Schnee St. Anton © bergfex

Wieder Neuschnee

Mai wird noch schlimmer als der April

Auch in den kommenden Tagen kann es im Westen noch einmal 20 Zentimeter Schnee geben.

Diese Woche hat wettertechnisch alles zu bieten: Egal ob Sonnenschein, Regenschauer oder Neuschnee - der Mai bringt weiterhin klassisch unbeständiges Aprilwetter.

Winter-Comeback
Der Mittwoch präsentierte sich anfangs noch sonnig, im Laufe des Tages bildeten sich aber immer mehr Quellwolken, die vor allem in Salzburg, Tirol und Vorarlberg für Regenschauer sorgten. Die Schneefallgrenze ist auf 1.500 Meter gesunken, was vom Arlberg bis zu den Zillertaler Alpen für rund zehn Zentimeter Schnee gesorgt hat. Bis Freitag kommen von der Silvretta bis zu den Hohen Tauern noch einmal rund 20 Zentimeter Neuschnee herunter.

Regen
Damit ist die Hoffnung auf einen sommerlichwarmen Mai wie weggespült: In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ist es mit Temperaturen von 14 bis 20 Grad zwar wärmer, trockener wird es aber nicht. In den nächsten Tagen erwartet uns ein kleiner Lichtblick: Der Samstag bringt im ganzen Land Sonnenschein und sommerliche Temperaturen von bis zu 21 Grad. Am Sonntag kehren wir allerdings wieder zum regnerischen April-Wetter zurück. Und das im Wonnemonat Mai.
 

Das könnte Sie auch interessieren:

Wintereinbruch im Mai: Jetzt schneit es wieder