11. März 2017 | 08:21 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Grenze zu Slowenien

Leichtes Erdbeben am Loiblpass

Der Erdbebendienst glaubt, dass das Beben "schwach verspürt worden sei".

Im Raum Loiblpass an der Grenze zu Slowenien hat sich in der Nacht auf Samstag ein leichtes Erdbeben ereignet. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mitteilte, wies das Beben um 02.42 Uhr eine Magnitude von 2.5 auf und könnte "schwach verspürt worden sein". Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und der Magnitude nach auch nicht zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Schnee, Regen und windig. 2/6°

Der Himmel ist wolkenverhangen und vor allem entlang sowie nördlich der Alpen sind wiederholt Niederschläge zu erwarten, die an der Alpennordseite ergiebig sind. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 400 und 800m Seehöhe. Der Wind kommt mäßig bis lebhaft, im Süden und Südosten stark bis stürmisch aus Nordwest bis Nord. Am Morgen umspannen die Temperaturen minus 2 bis plus 5 Grad, am Nachmittag 0 bis plus 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter