11. März 2017 | 08:21 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Grenze zu Slowenien

Leichtes Erdbeben am Loiblpass

Der Erdbebendienst glaubt, dass das Beben "schwach verspürt worden sei".

Im Raum Loiblpass an der Grenze zu Slowenien hat sich in der Nacht auf Samstag ein leichtes Erdbeben ereignet. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mitteilte, wies das Beben um 02.42 Uhr eine Magnitude von 2.5 auf und könnte "schwach verspürt worden sein". Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und der Magnitude nach auch nicht zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Sonnig, Gewitter nur im Bergland 17/34°

Hochdruckeinfluss sorgt für meist sonniges und trockenes Wetter. Erst am Nachmittag bilden sich vor allem über den Alpengipfeln einige Quellwolken und mit diesen steigt zwischen dem Arlberg und dem Mostviertel die Schauer- und Gewitterneigung an. Es weht schwacher bis mäßiger, im Osten nachmittags auflebender Wind aus Südost bis West. Die Frühtemperaturen 12 bis 21 Grad, der Nachmittag ist der Auftakt einer neuen Hitzewelle mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 29 und 36 Grad.
mehr Österreich-Wetter