15. August 2016 | 09:32 Uhr

Unwetter.jpg © TZ ÖSTERREICH / Raunig

Verlegte Straßen

Kärnten: Muren nach heftigen Hagelgewittern

Es kam zu mehreren Murenabgägnen, bei zwei Häusern wurden die Keller überflutet.

Am Samstagabend ist über den Kärntner Nockbergen ein heftiges Hagelgewitter niedergegangen. Es kam laut Polizei zu mehreren Murenabgägnen, bei zwei Häusern wurden die Keller überflutet. Die Hochrindl Straße (L 65) wurde an drei Stellen verlegt, sie ist vorerst für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräumarbeiten haben erst begonnen.

Eine weitere Gemeindestraße Richtung Hochrindl in Ebene Reichenau (Bezirk Feldkirchen) wurde durch eine Mure und abfließendes Wasser stark in Mitleidenschaft gezogen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Wechselhaft, regional Regenschauer. 9/20°

Der Dienstag beginnt oft sehr sonnig, teils sogar wolkenlos. Lediglich zwischen Unterkärnten und dem Tiroler Oberland sind in der Früh noch Restwolken und Restschauer anzutreffen. Ab Mittag bilden sich in weiten Teilen Österreichs Quellwolken und es gehen oft Regenschauer nieder. Mitunter sind auch Gewitter möglich, am ehesten rund um Oberösterreich. Trocken bleibt es lediglich ganz im Nordosten und Osten. Der Wind weht meist nur schwach. Frühtemperaturen 2 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter