15. August 2016 | 09:32 Uhr

Unwetter.jpg © TZ ÖSTERREICH / Raunig

Verlegte Straßen

Kärnten: Muren nach heftigen Hagelgewittern

Es kam zu mehreren Murenabgägnen, bei zwei Häusern wurden die Keller überflutet.

Am Samstagabend ist über den Kärntner Nockbergen ein heftiges Hagelgewitter niedergegangen. Es kam laut Polizei zu mehreren Murenabgägnen, bei zwei Häusern wurden die Keller überflutet. Die Hochrindl Straße (L 65) wurde an drei Stellen verlegt, sie ist vorerst für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräumarbeiten haben erst begonnen.

Eine weitere Gemeindestraße Richtung Hochrindl in Ebene Reichenau (Bezirk Feldkirchen) wurde durch eine Mure und abfließendes Wasser stark in Mitleidenschaft gezogen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Wenig Änderung 8/23°

Auch zur Wochenmitte bestimmt Hochdruckeinfluss das Wetter. Frühnebelfelder sind besonders im Bergland und im Südwesten zu erwarten, ansonsten dominiert die Sonne. In der Osthälfte ist es meist wolkenlos, im Westen sind bereits am Vormittag mehr Wolken unterwegs, sie bleiben aber auch am Nachmittag meist harmlos. Regenschauer bleiben die Ausnahme. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten aber auch lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 4 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 27 Grad.
mehr Österreich-Wetter