15. August 2016 | 09:32 Uhr

Unwetter.jpg © TZ ÖSTERREICH / Raunig

Verlegte Straßen

Kärnten: Muren nach heftigen Hagelgewittern

Es kam zu mehreren Murenabgägnen, bei zwei Häusern wurden die Keller überflutet.

Am Samstagabend ist über den Kärntner Nockbergen ein heftiges Hagelgewitter niedergegangen. Es kam laut Polizei zu mehreren Murenabgägnen, bei zwei Häusern wurden die Keller überflutet. Die Hochrindl Straße (L 65) wurde an drei Stellen verlegt, sie ist vorerst für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Aufräumarbeiten haben erst begonnen.

Eine weitere Gemeindestraße Richtung Hochrindl in Ebene Reichenau (Bezirk Feldkirchen) wurde durch eine Mure und abfließendes Wasser stark in Mitleidenschaft gezogen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Weiterhin strahlend sonnig. 15/31°

Hoher Luftdruck bringt weiterhin verbreitet viel Sonnenschein und der Himmel bleibt weitgehend wolkenlos. Im Bergland können sich ein paar Quellwolken zeigen, die Neigung zu Schauern oder Gewittern bleibt aber nur sehr gering. Der Wind weht generell schwach, am Alpenostrand und in höheren Lagen stellenweise mäßig aus nördlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 26 bis 33 Grad.
mehr Österreich-Wetter