28. Juni 2022 | 18:17 Uhr

feuerwehr1.PNG © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Plangeross

Pitztalstraße in Tirol gesperrt

Zwei Murenabgänge: 150 Personen von Außenwelt abgeschnitten

100 bis 150 Personen waren im Bereich des Talschlusses bzw. der Talstation des Pitztaler Gletschers zunächst von der Außenwelt abgeschnitten, sie können aber an Ort und Stelle gut versorgt werden, teilte das Land mit.

St. Leonhard im Pitztal. Die hintere Pitztalstraße (L 16) in Tirol ist nach zwei Murenabgängen Dienstagnachmittag vorerst gesperrt worden. 100 bis 150 Personen waren im Bereich des Talschlusses bzw. der Talstation des Pitztaler Gletschers zunächst von der Außenwelt abgeschnitten, sie können aber an Ort und Stelle gut versorgt werden, teilte das Land mit. Auch die Ortsteile Tieflehn, Mandarfen und Mittelberg der Gemeinde St. Leonhard waren von der Sperre betroffen.

feuerwehr.PNG © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Plangeross

mure.PNG © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Plangeross

Verletzt wurde bisherigen Informationen zufolge niemand. Auch Schäden an Fahrzeugen waren nicht bekannt. Wie lange die L 16 in den betroffenen Bereich gesperrt bleiben muss, war vorerst unklar. Sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen - am Nachmittag hatte in weiten Teilen Tirols starker Regen eingesetzt - würden die Aufräumarbeiten fortgesetzt, wurde betont.

Am Abend wurde die Straße schließlich wieder für den Verkehr geöffnet.