24. Jänner 2017 | 14:34 Uhr

zell2.jpg © wetter.at Webcam Grand Hotel

Salzburg

Zeller See zugefroren: Freigabe für Eisläufer

Eis ist mehr als 15 Zentimeter dick - Strecke quer über den See befahrbar.

Die Kältewelle hat den Zeller See im Salzburger Pinzgau komplett zufrieren lassen. Am Dienstag wurde der See von der Stadtgemeinde offiziell für Eisläufer freigegeben. Die Eisdecke ist mehr als 15 zentimeter dick.

Sowohl die Verbindung zwischen Thumersbach und Zell am See sowie die Flächen an beiden Seeufern könnten ab sofort benutzt werden, teilte die Wasserrettung Zell am See mit.


 

Salzburg: Leopoldskroner Weiher freigegeben

In der Stadt Salzburg ist der Leopoldskroner Weiher seit Montag für Natureisfans freigegeben. Die Stadt ersuchte Eisläufer, aus Sicherheitsgründen nur innerhalb der Absperrbänder zu fahren. Dort sei die Eisdecke mehr als 10 Zentimeter dick.

Vorsicht ist allerdings am Salzachsee in Liefering geboten. Dort sei die nötige Eisstärke noch nicht erreicht, wie die Stadt mitteilte.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Im W sonnig, im O überwiegend bewölkt -10/-3

Gebietsweise halten sich noch ein paar harmlose Restwolken, vor allem im Westen und Südwesten dominiert aber ungestörter Sonnenschein. Der Wind bläst im Osten schwach bis mäßig aus Nordwest, sonst weht der Wind insgesamt nur schwach. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen minus 7 und minus 1 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Donnerstag lösen sich die Restwolken im Osten und Südosten rasch auf, bald ziehen aber von Westen her neue Wolken auf und breiten sich aus. Die Bewölkung sorgt von Vorarlberg bis Salzburg und Oberösterreich auch für einsetzenden Schneefall. Vor allem im Osten und Süden ist es aber für einige Zeit gering bewölkt bis klar. Der Wind weht zunächst nur schwach. Während der Morgenstunden lebt jedoch im westlichen Bergland der Wind deutlich auf. Die Tiefsttemperaturen umspannen minus 18 bis minus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter