17. November 2016 | 07:09 Uhr

za2.jpg © Zauchensee

Salzburg

Zauchensee: Liftbetrieb beginnt am Samstag

40 Zentimeter Neuschnee machen einen Frühstart in die Skisaison möglich.

Frau Holle meint es gut mit dem Skiparadies Zauchensee: Seit Anfang November schneit es beinahe täglich, fehlende Zentimeter werden von den Schneekanonen "nachgeliefert".

Deshalb kann die Wintersaison früher als erwartet starten: "G'scheit Skifahren" heißt es ab kommendem Samstag wieder im Skiparadies Zauchensee.

Aufgrund des Neuschnees und der kühlen Temperaturen - die auch die technische Beschneiung möglich gemacht haben - ist für hervorragende Pistenverhältnisse gesorgt. Noch bis 6. Dezember sind Saisonkarten zum günstigen Vorverkaufspreis erhältlich. Pistengehen im Skigebiet ist bis Saisonende aus Sicherheitsgründen verboten.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Trüb, im N regnerisch, 3/8°

Im Großteil des Landes überwiegen die Wolken, am ehesten zeigt sich im Westen und Südwesten am Nachmittag kurz die Sonne. Vor allem in der Osthälfte mit Schwerpunkt im Bergland regnet oder schneit es zeitweise leicht. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 900m Seehöhe. Der Wind weht im Norden und Osten teils mäßig aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 4 bis 9 Grad. Heute Nacht: In den meisten Landesteilen verläuft die Nacht stark bewölkt bis bedeckt, gebietsweise hält sich auch Nebel. Im äußersten Westen aber auch von Nordosten her lockert es aber im Laufe der Nacht bzw. zum Morgen hin regional auf. Der Wind weht oft nur schwach, in Oberösterreich, in Niederösterreich und dem Burgenland teils mäßig aus Nord bis Ost. Tiefsttemperaturen der Nacht minus 1 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter