17. November 2016 | 07:09 Uhr

za2.jpg © Zauchensee

Salzburg

Zauchensee: Liftbetrieb beginnt am Samstag

40 Zentimeter Neuschnee machen einen Frühstart in die Skisaison möglich.

Frau Holle meint es gut mit dem Skiparadies Zauchensee: Seit Anfang November schneit es beinahe täglich, fehlende Zentimeter werden von den Schneekanonen "nachgeliefert".

Deshalb kann die Wintersaison früher als erwartet starten: "G'scheit Skifahren" heißt es ab kommendem Samstag wieder im Skiparadies Zauchensee.

Aufgrund des Neuschnees und der kühlen Temperaturen - die auch die technische Beschneiung möglich gemacht haben - ist für hervorragende Pistenverhältnisse gesorgt. Noch bis 6. Dezember sind Saisonkarten zum günstigen Vorverkaufspreis erhältlich. Pistengehen im Skigebiet ist bis Saisonende aus Sicherheitsgründen verboten.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Im Süden sonnig, sonst unbeständig, 3/13°

Am Nachmittag wechseln im Norden sowie Osten Sonne und Wolken einander ab, sonst scheint recht häufig die Sonne. Der Wind weht im Westen schwach bis mäßig, sonst mäßig bis kräftig, aus West bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 9 bis 17 Grad. Heute Nacht: Die Nacht ist zunächst aufgelockert bis gering bewölkt. Nach und nach ziehen nördlich der Alpen und im Osten immer mehr Wolken auf. Vor allem entlang der Alpennordseite vom Bregenzerwald bis zu den Eisenwurzen ist mit etwas Regen zu rechnen, Schnee fällt oberhalb von 1200 bis 1500m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Norden und Osten mäßig bis lebhaft, aus Süd bis Nordwest. Es kühlt auf minus 4 bis plus 9 Grad ab, mit den tiefsten Werten im Süden.
mehr Österreich-Wetter