17. November 2016 | 07:09 Uhr

za2.jpg © Zauchensee

Salzburg

Zauchensee: Liftbetrieb beginnt am Samstag

40 Zentimeter Neuschnee machen einen Frühstart in die Skisaison möglich.

Frau Holle meint es gut mit dem Skiparadies Zauchensee: Seit Anfang November schneit es beinahe täglich, fehlende Zentimeter werden von den Schneekanonen "nachgeliefert".

Deshalb kann die Wintersaison früher als erwartet starten: "G'scheit Skifahren" heißt es ab kommendem Samstag wieder im Skiparadies Zauchensee.

Aufgrund des Neuschnees und der kühlen Temperaturen - die auch die technische Beschneiung möglich gemacht haben - ist für hervorragende Pistenverhältnisse gesorgt. Noch bis 6. Dezember sind Saisonkarten zum günstigen Vorverkaufspreis erhältlich. Pistengehen im Skigebiet ist bis Saisonende aus Sicherheitsgründen verboten.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Im S und O unbeständig, sonst sonniger 2/12°

Störungseinfluss sorgt am Sonntag zunächst für zahlreiche dichte Wolken. Die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Bei einer Schneefallgrenze zwischen 900 und 1300m Seehöhe muss außerdem vor allem südlich des Alpenhauptkammes, aber auch in Wien und Niederösterreich sowie am Alpenostrand und in der Steiermark mit Regenschauern gerechnet werden. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Schauerneigung generell ab und die Wolken werden weniger. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Ober- und Niederösterreich auch lebhaft aus Ost bis Süd. Minus 2 bis plus 8 Grad in der Früh, tagsüber 6 bis 14 Grad, mit den tiefsten Werten in Osttirol.
mehr Österreich-Wetter