14. Jänner 2017 | 08:55 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Lkw-Lenker ärgert sich

Wut-Video von Tiroler wird Internet-Hit

Ein Tiroler wettert auf Facebook über die Schneeräumung auf der Autobahn.

Der Winter hat Österreich fest im Griff, immer wieder kommt es zu heftigen Schneefällen. Das führt mancherorts zu Chaos auf den Straßen, vor allem dort, wo die Behörden mit der Schneeräumung nicht hinterherkommt. So geschehen auf der Südautobahn zwischen Arnoldstein und Klagenfurt. Zumindest empfand das der Osttiroler Lkw-Fahrer Josef Hernegger so. Er postete ein Wut-Video auf Facebook, das innerhalb eines Tages bereits 250.000 Mal angeklickt wurde.

Mehr als 400 Kommentare sind schon unter dem auf seiner privaten Seite geposteten Video - sowohl zustimmende, als auch kritische sind zu finden. Dabei will Hernegger nicht die Fahrer der Asfinag angreifen: "Die Fahrer der Schneepflüge sind top, machen ihre Arbeit perfekt, nur die Vorgesetzten, die nur auf Sparen, Sparen schauen, sind schuld an solchen Tagen wie heute. Hut ab an die Pflugfahrer in Kärnten. Wenn ihr dürft, macht ihr eine tolle Arbeit. Gratuliere!"

Weil sein erstes Video so gut ankam, postete Hernegger später noch mehr mit sarkatischen Kommentaren zum Straßenzustand.