13. Jänner 2020 | 13:05 Uhr

schnee.jpg

In diesen Regionen wird es bald schneien

Wo und wann endlich der Schnee kommt

Die ganze Woche über werden sonnige Tage und milde Temperaturen vorherrschen - bis zum Wochenende ...

Die neue Woche beginnt mit für den Winter warmen Temperaturen. Am Donnerstag wird es sogar bis zu elf Grad geben. Der Grund dafür ist ein anhaltender Hochdruckeinfluss, der uns weiterhin sonnige Wintertage beschert. Aber. Schnee ist in Sicht! Bereits in der Nacht auf Freitag soll es so weit sein - endlich schneit es. 

An der Alpennordseite von Vorarlberg bis Oberösterreich gibt es von Westen her Regen und Schnee. Dort sinkt die Schneefallgrenze auch auf 500 bis 1.000 Meter. Damit könnten viele Menschen in diesen Regionen in der Früh aufwachen und ein Winterwonderland vorfinden. 
 
Am Samstag gibt es wieder an der Alpennordseite und auch im Osten zeitweise Regen und Schnee. Inzwischen sinkt die Schneefallgrenze weiter auf 300 bis 1.000 Meter. Im Bergland sind sogar bis zu 40 Zentimeter möglich. Achtung: Auch gefrierender Regen ist möglich.
 
Auch am Sonntag sind wieder einzelne Schnee- und Regenschauer möglich.