18. April 2022 | 23:07 Uhr

Letzter Schneefall © Getty

Kälte-Schock:

Wo es jetzt sogar bis in die Täler schneit

Die Schneefallgrenze liegt dabei von Ost nach West zwischen 600 und 1000m Seehöhe.

Im Großteil des Landes bedecken dichte Wolkenfelder den Himmel und im Tagesverlauf beginnt es immer häufiger zu regnen. Die Schneefallgrenze liegt dabei von Ost nach West zwischen 600 und 1000m Seehöhe. Zunächst noch wetterbegünstigt und zeitweise sonnig ist es nur im Westen, aber auch auf Tirol greifen am Nachmittag ein paar Schauer über, die Schneefallgrenze liegt hier aber noch um 1500m. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordost. Frühtemperaturen 1 bis 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 18 Grad, mit den höchsten Temperaturen wieder im Westen.

So wird das Wetter am Mittwoch

Das Tief in hohen Luftschichten im Osten verliert am Mittwoch langsam an Einfluss und bodennah steigt der Luftdruck. So stellt sich nach der Auflösung von Restwolken und Nebelfeldern in den meisten Regionen recht sonniges Wetter ein. Nur im Osten und Südosten breiten sich im Tagesverlauf nochmals Quellwolken und Wolkenfelder aus, Schauer gibt es aber kaum. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 10 bis 18 Grad, am wärmsten ist es im Westen.