05. März 2018 | 23:09 Uhr

Kleinwalsertal Schnee © Twitter

So wird das Wetter am Dienstag

Wo es heute wieviel schneit

Weiter Warten auf den Frühling. Im Osten und Süden muss man mit Schnee bis in die Niederungen rechnen.

Verbreitet bedecken dichte Wolken den Himmel und es regnet oder schneit zeitweise ein wenig. Der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich in den Norden. Die Schneefallgrenze bewegt sich im Westen zwischen 800 und 1200m, im Süden und Osten schneit es meist bis in die Niederungen, tagsüber beginnt die Schneefallgrenze zu steigen, allerdings klingt dann der Niederschlag bereits wieder ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 1 bis 10 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.

Die aktuelle Schnee-Prognose

Unbenannt-3.jpg

Mittwoch

Von Westen her ziehen einige Wolken durch und vor allem am Alpennordrand regnet oder schneit es immer wieder, zeitweise kann es vor allem in Salzburg auch kräftig regnen. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 600 und 1200m. Im Norden, Osten und Süden regnet oder schneit es kaum. Vor allem im Südosten kommt ab und zu auch die Sonne durch. Der Wind weht meist nur schwach, lediglich im Donauraum zeitweise auch lebhaft aus West. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 12 Grad

Unbenannt-5.jpg

Am Donnerstag wird’s im ganzen Land frühlingshaft

Der Tag startet recht verbreitet noch mit dichten Wolken und vor allem im Bergland aber auch im Südosten gehen noch letzte Regenschauer nieder. Tagsüber setzt sich dann aber immer mehr die Sonne durch. Vor allem im Norden und Nordosten, aber auch auf den Bergen kommt mäßiger bis lebhafter Westwind auf, sonst bleibt es schwach windig. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 12 Grad.

Unbenannt-4.jpg