19. Jänner 2020 | 08:11 Uhr
Prognose für Ihre Region
Wo es heute noch mal Neuschnee gibt
Der Winter tätigt ein kurzes Gastspiel. Hier wird es heute noch einmal weiß.
Ah, so sieht es also aus, wenn es schneit. Fast hätte man das als Bewohner der Ostregion des Landes schon vergessen. Gestern rieselten sogar in Wien (-0,9 °C) dicke Flocken Schnee vom Himmel.
Der Jänner-Frühling ist unterbrochen, es lagen Samstagnachmittag bis zu fünf Zentimeter Schnee auf einigen wiesen im Osten: genug für erste Schneeballschlachten und kleine Schneemänner. Laut Zamg war es im Osten sogar winterlicher als im Westen.
Heute wird der Schnee langsam zu Schneeregen. An der Alpennordseite und im Norden wechseln kurze sonnige Abschnitte mit zahlreichen dichten Wolken und es gehen einige Schneeschauer nieder, in Staulagen schneit es teils anhaltend. Auch weiter im Osten ist zeitweise noch unergiebiger Schneefall möglich, unterhalb von 300 m regnet es auch. Wetterbegünstigt ist der Süden, hier scheint öfter die Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Alpenostrand und in exponierten Lagen auch lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 6 Grad, am wärmsten ist es im Südosten.
Das aktuelle Schnee-Radar