09. März 2017 | 16:27 Uhr

17191732_10155209995403447_.jpg © Lech Tourismus/Facebook

Wetter spielt verrückt

Winter-Comeback - dann kommt Frühling

Heute wird es noch einmal kalt. Pünktlich zum Wochenende kommt aber schon der Frühling.

Heute durchziehen ganz Österreich noch Regen- und Schneeschauer. Schneealarm herrscht bereits ab 500 Metern, darunter regnet es. Süd und West bleiben trocken. Die Temperaturen übersteigen die 13-Grad-Marke nicht.

Samstag. Für Samstag wird kein Niederschlag erwartet. Tagsüber klettert das Quecksilber auf sieben bis 15 Grad. Einige Wolkenfelder ziehen über Wien, Niederösterreich und das Burgenland.

Sonntag. Am Sonntag gibt es viel Sonnenschein, abends aber auch ein paar dichte Wolken. Die Schneefallgrenze steigt auf 1.500 Meter. Höchstwerte: 6 bis 16 Grad.

Wochenbeginn. Vereinzelt kann es am Montag und Dienstag zu Regen auf der Alpennordseite kommen, ansonsten bleibt es sonnig. Schnee gibt es nur noch ab 1.700 Metern. Tageshöchstwerte: 7 bis 15 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen