14. Jänner 2017 | 13:55 Uhr

Schnee A1 © APA/ Fohringer

Fünf Verletzte

Winter-Chaos: Stau auf A1 in Salzburg nach Unfall

Zwei Kinder sollen verletzt und eine Person schwer verletzt worden sein.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen hat Samstagmittag einen kilometerlangen Stau auf der Westautobahn (A1) bei Thalgau im Salzburger Flachgau verursacht. Laut ersten Informationen der Polizei Salzburg sollen zwei Kinder verletzt und eine Person schwer verletzt worden sein. Die Fahrbahn Richtung Linz musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr bei der Autobahnabfahrt Thalgau. Zwei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Die Verletzten wurden ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Laut ÖAMTC hat sich ein sechs bis sieben Kilometer langer Rückstau bis nach Salzburg Nord gebildet. Es sei mit Verzögerungen Richtung Linz zu rechnen. Auch auf der anderen Fahrbahn komme es aufgrund von Schaulustigen immer wieder zu Verzögerungen, sagte eine ÖAMTC-Sprecherin zur APA.

Ein Fahrstreifen sei nun wieder für den Verkehr freigegeben, sagt Polizeisprecher Michael Rausch. Der Verkehr komme aber nur langsam in Fahrt. Die Bergungsarbeiten seien noch im Gange. "Die Polizei ersucht die Verkehrsteilnehmer vorsichtig zu fahren und ihre Geschwindigkeit anzupassen", sagte Rausch. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse sei es schon zu zahlreichen Verkehrszwischenfällen, wie Auffahrunfällen und hängen gebliebenen Lkws, gekommen .