05. Mai 2017 | 12:15 Uhr

bitumen_OE24.jpg © Factorynet.at / Sandra Schallerl

Südosttangente

Wien: Bitumen-Regen auf Autofahrer

Bitumen tropfte vom Knoten Inzersdorf auf Fahrzeuge - Baufirma übernimmt Reinigung.

Ein Bitumen-Regen hat am Donnerstagnachmittag beim Knoten Inzersdorf in Wien-Liesing zahlreiche Autos beschädigt.

Gegen 17.00 Uhr hatte eine Baufirma damit begonnen, auf der Baustelle der Südosttangente eine Bitumen-Schicht auf die Asphalt-Fahrbahn aufzubringen. Diese Arbeiten werden normalerweise bei trockener Witterung ausgeführt. Plötzlich einsetzender, starker Regen wusch das Bitumen aber aus  - ein Gemisch aus Bitumen und Regenwasser tropfte von der Brücke auf darunter parkende und fahrende Autos. Die Fahrzeuge wurden stark verschmutzt.

Bitumen ist nur durch eine Spezialreinigung zu entfernen. Nach Angaben der Asfinag übernimmt die Baufirma alle Kosten.