15. August 2014 | 13:48 Uhr

herbstwochenende.jpg © Getty Images

Schmuddel-August

Herbstliches Wetter bleibt uns erhalten

Mitte August, doch das Wetter erinnert an Anfang Oktober. Das Feiertags-Wochenende fällt ins Wasser.

Tiefstwerte von 6 Grad in der Nacht, kaum mehr als 15 Grad tagsüber und dazu immer wieder Regen. Alle die sich ein schönes, verlängertes Bade-Wochenende gewünscht haben, werden bitter enttäuscht. Rund um Mariä Himmelfahrt gibt uns der Herbst bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die kühlere Jahreszeit.

So wird das Wetter am Feiertag:
Letzte Restwolken lockern allmählich auf und vorübergehend scheint verbreitet die Sonne. Von Westen her breiten sich jedoch bereits am Vormittag dichte Wolken und Regenschauer ostwärts aus und erreichen bis zum Abend auch das östliche und südöstliche Flachland. Im Süden können auch Gewitter eingelagert sein. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Südwest bis Nordwest. Frühtemperaturen 8 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 25 Grad.

wetterfreitag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für alle Wetter-Details in Ihrem Wohnort)

Schon wieder Regen am Samstag:
Restwolken halten sich zunächst vor allem an der Alpennordseite. Überall sonst startet der Tag bereits sehr sonnig. Im Tagesverlauf entstehen jedoch überall einige Quellwolken und besonders im Bergland gehen am Nachmittag erneut Regenschauer nieder. Am geringsten ist die Schauerneigung im Osten und Südosten. Im Donauraum sowie im Osten weht lebhafter Wind aus West bis Nordwest, sonst ist der Wind schwach bis mäßig. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 23 Grad.

wettersamstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für alle Wetter-Details in Ihrem Wohnort)

Etwas mehr Sonne am Sonntag:
Im Westen und Süden scheint bereits die Sonne und es wird etwas wärmer als zuletzt. Im Norden und Osten halten sich noch letzte Regenschauer. Die Sonne kommt aber auch hier zum Vorschein. Die Temperaturen pendeln um die 20 Grad.

wettersonntag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für alle Wetter-Details in Ihrem Wohnort)

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen