30. Juni 2014 | 07:46 Uhr

unwetterkarte.jpg © wetter.at

Unwetter

Regen - Die Extremwerte

Seit Stunden schüttet es wie aus Kübeln, erste Straßen stehen unter Wasser.

Im Osten und Südosten schüttet es seit Stunden, erst am Nachmittag sollen die Niederschläge nachlassen. An manchen Orten hat es innerhalb eines Tages so viel geregnet, wie im gesamten letzten Monat zusammen. Immer wieder ist am Montag mit Schauern zu rechnen: Straßen können überflutet werden - besonders im Frühverkehr sollte man heute vorsichtig unterwegs sein.

Hier regnet es am stärksten:

unwetterkarte.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick auf die Karte erhalten Sie aktuelle Unwetter-Warnungen aus Ihrer Region)

Wien: Bis 14 Uhr muss mit anhaltendem Regen und Niederschlagsmengen zwischen 20 und 35 Liter pro Quadratmeter gerechnet werden.

Niederösterreich: In den öslichen und südlichen Landesteilen wird es bis über Mittag hinaus fast durchgehend regnen. Große Niederschlagsmengen sind zu erwarten.

Burgenland: Im gesamten Bundesland regnet es bis über Mittag hinaus. Von Süden her beginnt es ab 12 Uhr aufzulockern.

Steiermark: Im Bergland und im Süden schüttet es seit Stunden und der Regen wird bis Mittag andauern. Am stärksten sind die Niederschläge im Semmering-Gebiet.

Kärnten: Vom Wörthersee ostwärts regnet es bis in die Mittagsstunden. Teilweise sind 30 bis 50 Liter pro Quadratmeter möglich.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Bewölkt und zunehmend regnerisch. 4/15°

In der Westhälfte gibt es am Nachmittag mehr Wolken und im Westen sowie Südwesten einzelne Regenschauer. Weiter nach Osten zu steht zeitweiliger Sonnenschein auf dem Programm, phasenweise machen sich aber auch Wolkenfelder bemerkbar. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Alpenvorland zum Teil lebhaft, aus Süd bis Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 12 bis 19 Grad. Heute Nacht: Der Abend zeigt sich wechselhaft. In der Nacht nimmt die Bewölkung im Westen und Norden weiter zu und ab Mitternacht gehen Regenschauer nieder. In den übrigen Landesteilen ist es heiter bis wolkig und trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südost bis West kühlt es auf minus 1 bis plus 11 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter