27. Februar 2014 | 12:18 Uhr

oper.jpg © oe24.at/Janser

Wetter

Opernball - Eine trockene Nacht

Eine trockene Nacht steht den Opernballgästen bevor, zumindest was das Wetter angeht.

Während am Opernball 800 Flachen Sekt und 900 Flaschen Wein fließen, bleibt es vor Staatsoper komplett trocken. Es wird kein Regen erwartet, die Ballroben und Frisuren sind also in Sicherheit.

Das Wetter am Red-Carpet:
Zum Einlass um 20:30 Uhr wird es im ersten Bezirk zwischen 6 und 7 Grad haben. Der Himmel ist wolkig, es wird aber ganz bestimmt nicht regnen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0 Prozent. Auch der Wind spielt mit und kommt mit angenehmen acht km/h aus süd-östlicher Richtung.

wien20uhr.jpg © wetter.at

Das Wetter am Ballabend und in der Nacht:
Ruhig und mild geht es auch durch die Nacht. Wer den Ball nach Mitternacht verlässt muss mit vier bis fünf Grad rechnen, Regen wird die Hungrigen am Würstelstand nicht aus der Ruhe bringen, es bleibt trocken. Wer um fünf Uhr als Letzter geht, wird etwas zittern. Auf drei Grad ist die Temperatur dann abgefallen. Eine gute Stunde später kommt die Sonne zurück.

wien4uhr.jpg © wetter.at

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnig mit lokalen Schauern, 0/12°

Zum meteorologischen Frühlingsbeginn erfasst von Westen eine schwache Kaltfront mit dichten Wolken Österreich und breitet sich bis zum Abend auf nahezu alle Landesteile aus. Während es anfangs im Osten und Südosten noch oft sonnig ist, gehen weiter im Westen bei einer Schneefallgrenze um 1700m Seehöhe lokale Regenschauer nieder. Bis zum Abend schließen sich aber auch in Niederösterreich, in Wien, in der Steiermark und am Alpenostrand letzte Wolkenlücken und die Schauerneigung steigt. Es weht allgemein nur schwacher Wind. Die Nachmittagstemperaturen umspannen 8 bis 15 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Südosten Österreichs. Heute Nacht: Von Westen zieht in der Nacht auf Montag eine schwache Kaltfront mit dichten Wolken durch und bringt vor allem nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten bei einer Schneefallgrenze zwischen 1600 und 1800m Seehöhe einzelne Regenschauer. Der Wind weht schwach. Im Laufe der Nacht sinken die Temperaturen auf plus 6 bis minus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter