27. Februar 2014 | 12:18 Uhr

oper.jpg © oe24.at/Janser

Wetter

Opernball - Eine trockene Nacht

Eine trockene Nacht steht den Opernballgästen bevor, zumindest was das Wetter angeht.

Während am Opernball 800 Flachen Sekt und 900 Flaschen Wein fließen, bleibt es vor Staatsoper komplett trocken. Es wird kein Regen erwartet, die Ballroben und Frisuren sind also in Sicherheit.

Das Wetter am Red-Carpet:
Zum Einlass um 20:30 Uhr wird es im ersten Bezirk zwischen 6 und 7 Grad haben. Der Himmel ist wolkig, es wird aber ganz bestimmt nicht regnen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0 Prozent. Auch der Wind spielt mit und kommt mit angenehmen acht km/h aus süd-östlicher Richtung.

wien20uhr.jpg © wetter.at

Das Wetter am Ballabend und in der Nacht:
Ruhig und mild geht es auch durch die Nacht. Wer den Ball nach Mitternacht verlässt muss mit vier bis fünf Grad rechnen, Regen wird die Hungrigen am Würstelstand nicht aus der Ruhe bringen, es bleibt trocken. Wer um fünf Uhr als Letzter geht, wird etwas zittern. Auf drei Grad ist die Temperatur dann abgefallen. Eine gute Stunde später kommt die Sonne zurück.

wien4uhr.jpg © wetter.at

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Viel Sonne, wenige Schleierwolken 4/21°

Mit strahlendem Sonnenschein und einem oftmals wolkenlosen Himmel geht es durch den Tag. Zeitweise ziehen ein paar harmlose Schleierwolken durch, aber diese stören das sonnige Wetter kaum. Von Oberösterreich bis ins Nordburgenland frischt der Westwind meist mäßig, stellenweise auch lebhaft, auf. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 19 und 26, mit den höchsten Werten im Süden und Osten. Heute Nacht: Die Nacht auf Sonntag verläuft weitgehend sternenklar. Vereinzelt können sich ganz im Norden ein paar harmlose Wolken zeigen. In der zweiten Nachthälfte lebt der Wind im Nordosten des Landes lebhaft auf und dreht auf Nordwest, sonst bleibt es windschwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 3 und 11 Grad, inneralpin wird es stellenweise kälter.
mehr Österreich-Wetter