28. Mai 2014 | 10:32 Uhr

hagel.png © APA

Kräftiger Regen kommt

Tirol: Gewitter-Alarm mit Hagel

Starke Güsse sind möglich. Die Feuerwehren sind in Alarmbereitschaft.

Eine Unwetter-Warnung besteht für den äußersten Osten Tirols: Rund um Kitzbühel ist mit Regenmengen von 45 Litern pro Quadratmeter zu rechnen. Mittwochabend sollte sich die Situation aber bereits beruhigt haben. In allen andern Landesteilen halten sich die Regenschauer in Grenzen.

Wetter_button_live.png

So wird das Wetter in Tirol:
Es ist kühl. Im Oberland und vor allem Richtung Süden zu, also besonders in Süd- und Osttirol ist es sonnig oder gibt es zumindest sonnige Auflockerungen, denn es kommt leichter Nordföhn auf. Am Nachmittag ist aber mit gewittrigen Schauern zu rechnen. Die Schauer sind im Norden häufiger und vor allem Richtung Nordtiroler Unterland kaum Sonne und es kann kräftig regnen, auch Gewitter mit starken Güssen sind möglich. Hagelschlag wird erwartet. Tiefstwerte: 7 bis 10 Grad. Höchstwerte: 13 bis 19 Grad.

Die aktuelle Unwetter-Karte:
(Klicken Sie auf das Foto, um die interaktive Darstellung zu laden)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Unbeständig, Schauer und Gewitter. 17°/27°

Im Norden und Osten verläuft der Vormittag meist sehr sonnig und trocken. Im Bergland und generell im Süden und Westen sind bereits von der Früh weg Regenschauer und Wolken unterwegs und werden im Tagesverlauf häufiger und intensiver. Am Nachmittag sind dann verbreitet Gewitter und Regenschauer möglich. Der Schwerpunkt liegt dabei in Osttirol und Kärnten. Am längsten trocken ist es rund um den Seewinkel. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig, im Donauraum auch lebhaft aus West. Frühtemperaturen 12 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 31 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter