22. Oktober 2015 | 07:35 Uhr
Tages-Prognose
Wetter heute: Wolken und Nebel, Sonne im Süden
Aktuelle Tages-Prognose: So wird das Wetter heute in Ihrem Bundesland.
Zunächst hält sich über den Niederungen sowie in Tälern und Becken Nebel, Hochnebel und hochnebelartige Restbewölkung. Im Süden und Westen setzt sich tagsüber meist die Sonne durch, im Norden und Osten hingegen gibt es nur ein paar sonnige Auflockerungen. Der Wind weht schwach bis mäßig, hauptsächlich aus West bis Nordost. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 bis 14 Grad.
So wird das Wetter heute in Ihrem Bundesland
Wien
Tiefe, hochnebelartige Bewölkung liegt über der Stadt und die Sonne zeigt sich kaum. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen um 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei 12 Grad.
Niederösterreich
Verbreitet ist es überwiegend trüb durch hochnebelartige Restbewölkung, Nebel oder Hochnebel. Am Nachmittag steigt dann die Wahrscheinlichkeit für kurze sonnige Auflockerungen, den meisten Sonnenschein gibt es in höheren Lagen des Berglandes. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 2 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 bis 13 Grad.
Burgenland
Weitgehend trocken geht es durch den Tag. Neben zeitweiligem Sonnenschein überwiegen aber meist tiefe, hochnebelartige Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 4 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 10 bis 13 Grad.
Steiermark
Im Großteil der Steiermark zeigt sich nach Nebelauflösung die Sonne, es entstehen vorübergehend nur am Nachmittag ein paar Wolken. Etwas mehr Wolken tummeln sich tagsüber weiterhin in den nördlichen Landesteilen, ab und zu zeigt sich aber auch hier die Sonne. Nach Frühtemperaturen zwischen -3 und 4 Grad erreichen die Temperaturen am Nachmittag 6 Grad im Mariazellerland und 13 Grad in Spielfeld.
Oberösterreich
Am Donnerstag bleibt es trocken, aber oft stark bewölkt durch Hochnebel, speziell im Alpenvorland. Im Mühlviertel sowie im Bergland zeigt sich oft die Sonne. Ab Mittag lockert der Hochnebel im Flachland zunehmend auf. Am Nachmittag und Abend treffen jedoch von Nordwesten her einige dichte Wolken ein, welche zum Tagesende erste Regenschauer im Innviertel bringen. Höchsttemperaturen: 8 bis 12 Grad.
Salzburg
Der Donnerstag bringt trockene und recht sonnige Verhältnisse mit einigen Frühnebelfeldern und etwas Hochnebel im Norden. Im Laufe des Vormittags kann sich aber öfter die Sonne durchsetzen, am sonnigsten zeig sich der Tag wiederum im Lungau. Am Nachmittag und Abend ziehen von Nordwesten her zahlreiche Wolkenfelder auf, welche gegen Tagesende erste Regenschauer bringen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest, später etwas lebhafter, vor allem im Lungau. Frühtemperaturen: -3 bis 4 Grad, Höchstwerte: 7 bis 12 Grad.
Kärnten
Nach Auflösung flacher morgendlicher Nebel- oder Hochnebelfelder scheint wieder häufig die Sonne. Im Laufe des Tages ziehen zwar von Norden her allmählich auch ein paar Wolken durch, diese stören den freundlichen Wettercharakter jedoch kaum. Zum Abend hin verdichten sich dann die Wolken vor allem im Bereich der Hohen Tauern, es bleibt jedoch trocken. Die Temperaturen steigen nach einer zum Teil leicht frostigen Nacht auf 10 bis 14 Grad an.
Tirol
Nebelfelder kommen am ehesten im Unterland vor und sollten sich vormittags lichten. Ansonsten startet der Tag in Nordtirol durchaus sonnig. Allerdings ziehen von Westen zunehmend dichte Wolken herein und verdrängen die Sonne im Tagesverlauf immer mehr. Gegen Abend sind womöglich im Außerfern ein paar Regentropfen dabei. Dünnere Wolken und daher mehr Sonne im Süden Süd- und Osttirols. Unverändert kühlt. Tiefstwerte: -1 bis 3 Grad. Höchstwerte: 7 bis 11 Grad.
Vorarlberg
Nebelfelder kommen am ehesten am Bodensee und im Rheintal vor, die sich vormittags lichten sollten. Ansonsten startet der Tag vorerst recht sonnig. Doch von Westen ziehen zunehmend dichte Wolken herein und verdrängen die Sonne immer mehr. Gegen Abend sind womöglich ein paar Regentropfen im Norden dabei. Unverändert kühlt. Tiefstwerte: 0 bis 4 Grad. Höchstwerte: 6 bis 10 Grad.