19. April 2016 | 07:36 Uhr

ars-1.jpg © A1 Arsenal Turm - Panomax

Vorschau

Wetter heute: Sonne setzt sich durch

Tages-Prognose: So wird das Wetter heute in Ihrer Region.

An der Alpennordseite sowie generell im Osten und Südosten halten sich zunächst noch einige Restwolken und im Bergland gibt es auch noch letzte Schauer. Noch am Vormittag setzt sich meist aber sonniges Wetter durch, auch wenn sich tagsüber wieder einige Quellwolken ausbreiten. Nahezu wolkenlos ist es im Westen und Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten zeitweise auch lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 2 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.

So wird das Wetter heute in Ihrer Region


Wien
Meist überwiegt der sonnige Wettercharakter, auch wenn sich tagsüber zeitweise Wolken bemerkbar machen. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen um 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 17 Grad.

Niederösterreich
Vor allem im Bergland halten sich anfangs noch Restwolken und letzte Regenschauer. Noch am Vormittag lösen sich diese aber auf und die Sonne setzt sich verbreitet durch. Tagsüber breiten sich dann wieder Quellwolken aus, dennoch überwiegt der sonnige Wettercharakter. Der Wind bläst mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 17 Grad.

Burgenland
Wechselnd bewölkt aber durchwegs trocken geht es durch den Tag. Der Wind bläst mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 8 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 17 Grad.

Steiermark
Die letzten Schauer in der nördlichen Obersteiermark klingen ab, die teils noch dichteren Wolkenfelder und vereinzelten Regentropfen im Süden ziehen im Laufe des Vormittages ab. Spätestens am Nachmittag wird es in der gesamten Steiermark wieder überwiegend sonnig sein. Nach Frühtemperaturen zwischen frischen 2 und 9 Grad schaffen die Nachmittagswerte 11 bis 18 Grad, dazu weht aber teils lebhafter Nordwestwind. In 2000 m Höhe zu Mittag -2 Grad.

Oberösterreich
Am Dienstag halten sich in den südlichen Landesteilen anfangs noch recht dichte Wolken, stellenweise regnet es. Nach Norden zu scheint dagegen schon öfter die Sonne. Im Tagesverlauf setzt sich im ganzen Land die Sonne durch. Nördlich der Donau können gegen Abend wieder dichtere Wolken durchziehen. Es weht lebhafter bis starker West- bis Nordwestwind. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 2 und 7 Grad, die Höchstwerte erreichen 12 bis 16 Grad.

Salzburg
Am Dienstag halten sich anfangs noch recht dichte Wolken, stellenweise regnet es. Im Lauf des Vormittag setzt sich trockenes Wetter durch, die Wolken lockern auf und machen zunehmend sonnigem Wetter Platz. Der Wind frischt teils lebhaft aus Nordwest auf. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -1 und +5 Grad, die Höchstwerte erreichen 11 bis 16 Grad.

Kärnten
Anfangs halten sich noch einige Restwolken und am frühen Morgen können sogar speziell nach Südosten zu noch letzte Regenschauer niedergehen. Am Vormittag lockern die Wolken dann aber unter schwachem Nordföhneinfluss zunächst in Oberkärnten, schließlich auch in den östlichsten Landesteilen auf und in weiterer Folge dominiert in ganz Kärnten der Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 20 Grad an.

Tirol
In Nordtirol liegt am Morgen oft noch stärkere hochnebelartige Restbewölkung, insbesondere nördlich des Inns und im Unterland. Diese beginnt vormittags aufzulockern bzw. sich an die Berghänge zurück zuziehen. Sonnenschein setzt sich immer besser durch, je länger der Tag dauert. Es bleibt recht kühl. In Süd- und Osttirol fängt der Tag wahrscheinlich schon überall sonnig an. Tiefstwerte: -1 bis 3 Grad. Höchstwerte: 10 bis 15 Grad.

Vorarlberg
Am Morgen liegt noch Restbewölkung des nächtlichen Niederschlags in den Tälern, im Gebirge dürfte es mit Sonnenaufgang schon bald heiter sein. Die Restwolken nehmen vormittags ab, es setzt sich allgemein Sonnenschein durch. Dennoch bleibt es recht kühl. Tiefstwerte: -1 bis 4 Grad. Höchstwerte: 12 bis 15 Grad.