11. Oktober 2016 | 06:33 Uhr
Vorschau
Wetter heute: Kalt, Regen und Schnee
Tages-Prognose: So wird das Wetter heute in Ihrer Region.
Dichte Wolken liegen über dem Land und verbreitet regnet es auch zumindest zeitweise. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1300m Seehöhe. Einzelne Sonnenfenster sind zwischendurch zwar möglich, bleiben aber die Ausnahme. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen 1 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 11 Grad.
Aktuelle Neuschnee-Prognose:
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.
So wird das Wetter heute in Ihrer Region
Wien
Durchwegs trüb geht es durch den Tag und dazu regnet es vor allem in der Früh und am Vormittag auch immer wieder. Am Nachmittag regnet es nur mehr zeitweise ein wenig. Der Wind weht schwach aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen um 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei nur 10 Grad.
Niederösterreich
Ganztägig überwiegen die Wolken und vor allem in der ersten Tageshälfte regnet es immer wieder, am meisten in den südlichen Landesteilen. Die Schneefallgrenze pendelt um 900m Seehöhe. Am Nachmittag gibt es immer öfter trockene Phasen. Der Wind weht schwach aus Nord. Frühtemperaturen 2 bis 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 10 Grad.
Burgenland
Ein trüber Tag steht bevor und immer wieder regnet es, am meisten in der Früh und am Vormittag. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Frühtemperaturen 4 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 7 bis 10 Grad.
Steiermark
Der Dienstag gestaltet sich in der gesamten Steiermark trüb. Dabei regnet es überall, bereits oberhalb von rund 900 bis 1100 m kann es auch schneien. Der Niederschlagsschwerpunkt dürfte dabei zunächst in den südlichen Landesteilen liegen, aber auch im Nordwesten und Norden fällt Niederschlag. Frühtemperaturen 1 bis 6 Grad, tagsüber höchstens 6 bis 11 Grad und damit sehr kühl.
Oberösterreich
Am Dienstag ist es grau und trüb, die Wolken hängen tief. Es regnet immer wieder mit Pausen, die Intensität ist gering, am Alpenrand mäßig. Die Luft ist ziemlich kalt. Es schneit runter bis auf 900/1000 m Seehöhe, die Mengen sind aber gering, es reicht nur zum „Anzuckern“. Tiefstwerte von 2 bis 5 Grad, tagsüber kaum mehr als 6 bis 9 Grad. Der Wind weht nur schwach.
Salzburg
Am Dienstag ist es grau und trüb, die Wolken hängen tief. Es regnet immer wieder mit Pausen, die Intensität ist gering, am Alpennordrand mäßig. Die Luft ist ziemlich kalt. Es schneit runter bis auf 900/1000 m Seehöhe, die Mengen sind aber gering, es reicht nur zum „Anzuckern“. Im Lungau ist es am Nachmittag bereits trocken, dort kommt eisig kalter Nordwind auf. Am Morgen 1 bis 4 Grad. Höchstwerte nur 3 bis 9 Grad.
Kärnten
Erneut halten sich den ganzen Tag dichte Wolken und der Tag verläuft leicht unbeständig. Die meiste Zeit sollte es zwar trocken sein, gelegentlich kann es aber auch ein wenig regnen, die Schneefallgrenze liegt von Ost nach West zwischen 1200 und 1500m. Der Niederschlag bleibt dabei größtenteils unergiebig, vereinzelt kann aber der eine oder andere Liter pro Quadratmeter zusammenkommen, möglich ist es etwa speziell direkt entlang der östlichen und südöstlichen Landesgrenze. Höchstwerte: 7 bis 11 Grad.
Tirol
Ganz Tirol liegt inmitten eines Tiefs und somit unter starker bis dichter, mehrschichtiger Bewölkung. Zudem breitet sich leichter Regen vom Unterland und von Osttirol her auf ganz Tirol aus, Schnee fällt in Nordtirol bereits ab 1000m, in den Südalpen ab 1500m. Am längsten trocken bleibt es im Vinschgau. Die Temperaturen steigen tagsüber nur wenig an, es bleibt empfindlich kühl. Tiefstwerte: 1bis 5 Grad. Höchstwerte: 5 bis 9 Grad.
Vorarlberg
Vorarlberg liegt inmitten eines Tiefs und somit meist unter starker, mehrschichtiger Bewölkung, ein paar Auflockerungen sind aber zwischendurch dabei. Zudem kommt im Tagesverlauf von Nordosten leichter Regen auf, Schnee fällt bereits ab 1100m. Die Temperaturen steigen tagsüber nur wenig an, es bleibt empfindlich kühl. Tiefstwerte: 1 bis 5 Grad. Höchstwerte: 7 bis 11 Grad.