10. Jänner 2019 | 13:25 Uhr

APA-THEMENBILD--SALZBURG-WI.jpg © APA/EXPA/JFK

Salzburg

Westbahn nach Lawinenabgang unterbrochen

Bahnverkehr im Bereich des Pass Lueg eingestellt 

Wegen eines Lawinenabgangs am Donnerstagvormittag sind auf der ÖBB-Westbahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Golling-Abtenau und Werfen in Salzburg derzeit keine Fahrten möglich. Für Nah- und Fernverkehrszüge wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Über die Dauer der Sperre könne derzeit noch keine Angabe gemacht werden, sagte ÖBB-Sprecher Christoph Gasser-Mair zur APA.
 
"Wir wissen derzeit weder, wie groß die Lawine war, noch ob sie bis auf die Strecke oder nur im Nahbereich abgegangen ist", berichtete Gasser-Mair. Fest stehe nur, dass kein Zug und keinen Reisenden betroffen seien.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Hochdruckeinfluss, viel Sonne. 3/16°

Der Nachmittag bringt vor allem im Osten noch veränderliche Bewölkung, nach Süden und Westen hin ist es durchwegs sonnig. Insgesamt bleibt es niederschlagsfrei. In der trockenen, nördlichen Strömung bleiben auch die Nachmittagstemperaturen mit 10 bis 17 Grad gedämpft. Auch der auflebende Wind aus Nordwest bis Nordost lässt die Witterung vor allem in der Osthälfte gefühlt kühl erscheinen. Heute Nacht: Die kommende Nacht auf Donnerstag verläuft im Westen zumeist sternenklar, nach Osten zu auch gering bewölkt. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Morgen am Alpenostrand lebhaft. Tiefsttemperaturen zwischen minus 2 und plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter