09. Jänner 2017 | 16:33 Uhr

APASKI-ALPIN-SUPER-G-DER-HE.jpg © APA/ROBERT JAEGER

Windspitzen bis zu 70km/h

Warnungen vor Sturm & Schnee

Risiko von Schneeverwehungen ist vor allem in der Steiermark und in Niederösterreich hoch.

Fürs Erste bleibt uns die Kälte noch erhalten, denn erst im Laufe der Woche lässt Tief „Caius“ die Temperaturen wieder steigen. Aufgrund des massenhaften Neuschnees und des zurzeit recht stürmischen Wetters wurden für einige Teile Österreichs jetzt sogar Unwetterwarnungen ausgerufen.

Nächste Schneewalze in NÖ & der Steiermark erwartet

Stürmisch. In Kärnten, Niederösterreich, dem Burgenland und in der Steiermark sind Windspitzen von bis zu 70 km/h zu erwarten. Damit steigt auch das Risiko von Schneeverwehungen rasant an, was auch wieder für etliche Unfälle auf den Straßen sorgen könnte. Vor allem in Niederösterreich und in der Steiermark muss man sich auf die nächste Schneewalze gefasst machen – hier gilt auch eine Schneewarnung.